Soll ich doch den Führerschein aufgeben?

7 Antworten

Hey das ist am Anfang ganz normal. Irgendwann bekommst du ein Gespür dafür. Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn man sieht was auf den Straßen so rumfährt und den Führerschein geschafft hat :D

Das ist am Anfang relativ normal, immer schön die Seitenspiegel im Auge behalten dann wird das....

Viel Glück

Kann es sein das du kein räumliches Sehvermögen hast?

Stereosehen

http://www.1xo.de/wissen/optometrie/was-ist-stereosehen
Wera13
Fragesteller

Es ist eine gute Frage eigentlich. Ich wurde gerbe bei Optika bzw Augenarzt nachfragen. Danke für den Tipp. Wenn es aber so ein Fall währe darf ich dann nicht Auto fahren oder?

nikotinbooost  07.04.2017, 15:45
@Wera13

Doch solltest du eigentlich dürfen wenn ich mich irre. Am besten fragst du deinen Fahrlehrer oder googelst nach.

nikotinbooost  07.04.2017, 15:54
@nikotinbooost

beim googeln habe ich gerade erfahren, das man kein LKW Führerschein bekommt wenn man unter Stereosehen leidet.

Normaler Führerschein Klasse B bin ich mir immer noch unsicher.

Naja, lass dich mal erst beim Augenarzt/Optiker checken.

Mache  erst nochmal 15 weiter und wen das dann noch so ist   gehe mal zum Sehtest.Vielleicht brauchst du auch nur eine Brille.

Ich bin zwar erst 16 und habe noch nicht mit meinem Führerschein angefangen, aber vielleicht sind Sie ja einfach zu nervös, denken Sie während dem Fahren einfach an entspannte Dinge und nicht daran, dass sie Fehler machen könnten... Bei mir ist es beim Klavierspielen auch so, sobald mir jemand zugucke, versuche ich alles perfekt zu machen, dadurch geschehen Fehler.. Viel Glück weiterhin, Sie schaffen das, bloß niemals aufgeben :)