Soll ich die Prüfung verschieben?

1 Antwort

Du sollst mal deine Ausbildung ernst nehmen oder was hast du letztes Jahr verbummelt in der Ausbildung?

Eine Ausbildung zu machen ist nicht nur das machen, was dir ansteht, sondern du sollst die ganze Inhalte selbständig nach Rahmenlehrplan arbeiten. Wenn du es nicht kannst, warum hast du nicht gefragt und warum hast du einfach laufen lassen?

Einfach krank melden, weil du kein Bock auf die Prüfung hast zeigt doch schon, dass du an diesem Beruf nichts zu suchen hast und selbst dein ihk hat es schon bemerkt, dass du diese Lehre nicht machen kannst

Pedi007 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 20:36

bin sehr an diesem Beruf interessiert. Es macht mich einfach nur krank, weil ich im Vergleich zu anderen Schülern strenger beurteilt und beäugt werde! Ich bin hart im Nehmen, aber wenn ich am Morgen denke, dreht sich bei mir alles und mir wird kotzübel

Anson12  24.03.2025, 21:53
@Pedi007

Du hast es schon bereits gemerkt. Du gibst zu wenig ab, aber nimmst viel davon? Ich würde meine Jungs auch nicht mehr bezahlen, wenn er noch wie Anfänger arbeitet. Trotzdem soll man in der Ausbildung selber mal den Hintern bewegen und nicht nur das Minimum arbeiten!

Das ist das Problem, weil du dich nicht für deinen Beruf anstrengst, sondern lässt die Lehre hängen und es läuft von ganz alleine. Von daher hast du selber Schuld.

Hättest du sehr große Interesse an diesem Job gehabt, würdest du schon längst viel in der Praxis gelernt, sodass kein Ausbilder und Ihk über deine Fertigkeiten stark kritisiert und sogar befürchtet

Was die Anderen so abgeht, interessiert mich nicht!

Pedi007 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 07:26

IHK? Was meinst du?

Anson12  24.03.2025, 09:07
@Pedi007

Als ob du nicht weiss, was ihk ist oder welches Kammer ist für deine Ausbildung zuständig?

Pedi007 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 20:33
@Anson12

mein Ausbildung ist staatlich, wird nicht von ihk geprüft! Leider

Anson12  24.03.2025, 21:48
@Pedi007

Ich hatte auch staatliche Ausbildung gemacht und trotzdem bin ich in einem Firma tätig, bei welchem Kammer ich zuständig sei.

Versteh trotzdem nicht, was du letztes Jahr verbummelt hast, weshalb du die Prüfung auf eigener Faust verschieben willst.