Soll ich die Freundschaft beenden?

Wir haben auch nicht mehr richtig den Gesprächsstoff. Das merke ich auch auf WhatsApp, beim telefonieren so wie in real. Wir sagen nur noch hallo und wie gehts aber sonst nichts! Das weitere Gespräch/Telefonat ist nur schweigen und sie guckt dann meist am Telefon ne Serie oder ist in real am Handy

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal,

das kommt darauf an wie alt ihr seid.

Ich kann das nachvollziehen, da ich sehr strenge Eltern hatte, welche fremde Menschen nicht leiden konnten, was dazu führte, dass ich nie jemanden zu mir einladen konnte oder kurz vor dem Treffen absagen musste, weil es ihnen nicht gepasst hatte oder ich einfach angst hatte sie zu fragen. Ist es vielleicht bei deiner Freundin genauso? Ich würde noch abwarten. Schauen wie sich die Situation entwickelt, wenn sich nichts ändert, hat dieser Mensch nichts mehr in deinem Leben zu suchen. Lg

BlackCat0
Fragesteller

Hey danke für die Antwort!
sie ist 17 Ich bin 16 und werde in 2 Monaten 17!
es kann sein dass es an den Eltern liegt aber dann nur soweit dass sie es bequem haben wollen. Sie hat eine Freundin im Internet kennengelernt (feste Freundin) und da konnten die Eltern auch fahren. Und dann war ihre Freundin auch bei ihr im Garten und das alles trotz corona. Sie hat ihre Freundin die fast noch fremd ist geküsst und das obwohl der Vater zur Risikogruppe gehört und mich Läd sie nicht mal zum Geburtstag ein? Sowas find ich einfach nur blöd

Muraine  17.06.2020, 17:21
@BlackCat0

Hm, das ist wirklich seltsam, ich kann deine Situation nicht einschätzen ich würde aber zu solchen "Freunden" Abstand halten. Vergeude deine Zeit nicht mit falschen Freunden, die werden gehen früher oder später. Ich rede aus Erfahrung... Das ist leider so

Hallo BlackCat0,

ich habe mir deine Frage sehr aufmerksam durchgelesen.

Sie hat dich weder zu ihrem Geburtstag eingeladen und sie meidet den Kontakt in der Schule mit dir.

Ihr Verhalten deutet eindeutig darauf hin, dass sie von dir nichts mehr wissen will.

Damit dürfte sich eine Freundschaft erledigt haben.

Du hast sicher noch andere, wirkliche Freunde, mit denen solltest du Kontakt pflegen.

Sie hat dich sicher mit ihrem Verhalten verletzt, also ziehe die Konsequenzen und beende eine Freundschaft, die keine mehr ist.

"Ich brauche nur Menschen, die mich in ihrem Leben auch brauchen."

Quelle: Wunderweib

Liebe Grüße

BlackCat0
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort

RMRADSE  17.06.2020, 12:50
@BlackCat0

Gerne - bei mir hat es sich vor einem Jahr ähnlich verhalten - aber wir waren 47 Jahre seit Kindheit, die besten Freundinnen. Bis sie sich in ein sehr eigenartiges Geschäftskonzept eingelassen hat............

Mir geht es gut.

Manchmal muss man einen entscheidenden Schritt im Leben machen.

Liebe Grüße

Hallo,

das hört sich so an, als wäre ihr eure "Freundschaft" nichts mehr. Vielleicht wäre es nicht schlecht, den Kontakt abzubrechen und dir eine andere beste Freundin zu suchen. Eine, die in ernsten Situationen immer hinter dir stehen würde.

LG :)

BlackCat0
Fragesteller

Okay Dankeschön

Hallo

Ich kann mir gut vorstellen dass sie dir nicht gut tut!! Ich finde du solltest nochmal gründlich drüber nachdenken und ich persönlich würde sie lieber auch nur als eine Freundin sehen. Eine beste Freundin sollte schon etwas zu dir passen und dich schätzen !!! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackCat0
Fragesteller

Danke les gern nochmal hab was ergänzt

Wenn du darauf keine Lust hast dann steck da keine Energie mehr rein, vielleicht kommt sie irgendwann wieder auf dich zu oder aber auch nicht. Wenn doch kannst du dir in dem Moment überlegen ob du das möchtest oder nicht - ggf. kannst du auch mit ihr darüber reden das du ihr Verhalten als nicht akzeptabel empfindest.

Wünsche dir alles Gute.

BlackCat0
Fragesteller

Wir haben sehr wenig Kontakt. Sie hat mich mal angeschrieben wegen ihrer Tage aber sonst nix. Hatten davor ne Woche nicht geschrieben und nix. Sie wollte auch mal was machen aber es kam nicht dazu, da sie wahrscheinlich auf ein Angebot von mir gewartet hat