Wieder mit besten Freund anfreunden und dadurch mit Eltern Probleme bekommen?

2 Antworten

es kommt auf den Streit auch an finde ich. Aber deine Eltern haben dir nichts vorzuschreiben mit wem zu gern zsm wärst oder befreundet wärst. Sie müssen es ja nicht verstehen oder mögen aber akzeptieren. Schreib ihn an sag ihm du vermisst ihn. Aber sag es auch deinen Eltern sonst zerfrisst es dich weil du sie belügst

stellaxxxxxxxxx
Fragesteller

Na ja, also wir waren mehr oder weniger mit in diesen Streit hineinverwickelt. Es hat damit geendet, dass mein Dad als Unternehmensberater aus der Firma seines Dads geschmissen wurde. Was an sich nicht weiter schlimm ist, weil mein Dad selbstständig bei vielen Unternehmen arbeitet, aber sein Dad hat meinen gut bezahlt. Aber trotzdem wollte er danach nichts mehr mit dieser Familie zu tun haben. Seine Familie ist zudem aber auch ein bisschen verkorkst. Seinen Eltern ist der Alkohol und seine kleine Schwester wichtiger als er selbst. Zumindest war es damals so, das hat sich glaube ich inzwischen geändert. In seiner schwierigen Phase hatte er dann viel Zeit mit meiner Familie verbracht. Allgemein haben meine Eltern die beiden immer aufgenommen…wir hatten eine tiefe Verbindung.

Melde dich bei ihm! Deine Eltern können sich nicht einfach in deine Freundschaften einmischen solange sie dir gut tun & es würde dir sicher gut tun wieder mit deinem Besten Freund befreundet zu sein! Ganz viel Glück

stellaxxxxxxxxx
Fragesteller

Danke, das ist so lieb von dir. Wie würdest du vorgehen? :)

freebutterfly23  02.01.2022, 00:59
@stellaxxxxxxxxx

Gerne. Versuche mit ihm wieder Kontakt aufzunehmen z.B. übers Schreiben oder wenn du ihn siehst kannsz du ihn ja ansprechen. Wenn ihr dann wieder in Kontakt kommt kannst du es ja erstmal versuchen zu verheimlichen & wenn es schlecht läuft und du es nicht geheim halten kannst und dir deine Eltern den Kontakt zu ihm verbieten wollen würde ich trotzdem weiter machen nur eben wieder heimlich