Soll ich die Beziehung beenden?

3 Antworten

Sprich ihn offen darauf an und versucht zu einer Lösung zu kommen. Wenn das nicht funktioniert, dann ist es wohl das beste die Beziehung zu beenden.

Beende sie. Fernbeziehung ist eh K.

unbekannter0632 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:14

Wir wohnen nur fast 3h auseinander

steefi  21.10.2024, 19:17
@unbekannter0632

Du fragst ob Du die Beziehung beenden sollst und ich habe darauf geantwortet. Mehr kann ich hier nicht sagen.

Die entscheidende Frage ist doch, wie es mit eurer Fernbeziehung generell weitergehen soll. Wie lange wollt ihr noch eine Fernbeziehung führen? Da braucht man doch auch mal eine Perspektive. Ziehst Du zu ihm oder er zu Dir? Bist Du bereit, Dein gewohntes Umfeld aufzugeben, um zu ihm zu ziehen? Ist er umgekehrt bereit dazu?

Da Du schon einmal Schluss machen wolltest, scheint eure Beziehung bereits einen Knacks zu haben. Letztendlich bist Du mit ihm zusammen geblieben, weil er geweint und Dir gesagt hat, wie sehr er Dich liebt. Das heißt für mich, dass Du Zuwendung brauchst. Dir fehlt etwas in dieser Beziehung. Du sehnst Dich nach Nähe. Ein Mal pro Woche sehen reicht Dir einfach nicht.

Daher wäre es wichtig, über den nächsten Schritt nachzudenken. Wenn ihr zusammenwohnen würdet, dann hättet ihr mehr Nähe. Die Frage ist allerdings, ob eure Beziehung und Liebe noch stark genug ist, um diesen Schritt zu wagen. Ich glaube es nicht.

Gehe mal in Dich und höre mal in Dich hinein. Und dann setze Dich mit ihm zusammen und redet offen und ehrlich miteinander. Wenn Du für Dich entscheidest, die Beziehung zu beenden, dann ziehe es auch durch. Ganz egal, wie sehr er weint. Denn letztendlich solltet ihr BEIDE glücklich sein in dieser Beziehung, nicht nur er.