Soll ich den Brief trotzdem abschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Du würdest sie eher noch verärgern, wenn Du den Brief abschicken würdest.

Sie hat einen anderen Partner heißt..sie hat mit Dir abgeschlossen!

Eigentlich ist das typisch für den Mann, Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber versteckte Hinweise können oder wollen sie  - die Männer - einfach nicht verstehen!

Du solltest sie absolut in Ruhe lassen, es wäre jetzt ihr Part evtl. zu Dir zurückzufinden?!

Alles Gute...

amdros  23.08.2020, 21:39

Lieben Dank für's Sternchen und hoffe..Du hast es Überstanden ?!

tom111222
Fragesteller
@amdros

Hi, ja zum Glück habe ich es überstanden :D Den Brief habe ich nicht abgeschickt.

amdros  23.08.2020, 22:00
@tom111222

Ja..war auch wirklich vernünftig wie sich wohl im Nachhinein feststellen ließ..auch wenn es zu dem Zeitpunkt für Dich sehr traurig war!

Es ist doch nicht deine Schuld das es so weit kam. Würdest du ihr mehr bedeuten, dann würde sie immernoch trauern. Sie hat jetzt aber einen neuen Partner. Wenn du jetzt plötzlich anfängst zu kämpfen dann wird sie denken das du das nur machst, weil sie jetzt einen Freund hat. Und nicht weil du sie liebst. Wenn sie ihren neuen Partner wirklich liebt, dann wird das kaum etwas bringen. Du kannst es aber versuchen wenn du möchtest. Akzeptiere dann aber auch eine Abweisung.

tom111222
Fragesteller

Doch, ist es, weil ich die Beziehung beendet habe, als es nicht hätte sein müssen. Das Problem ist auch, dass ich mir zu lange Zeit gelassen habe über alles nachzudenken und zu wissen, was ich wirklich möchte.

AmysAngel  12.05.2019, 01:54
@tom111222

Natürlich bist du nicht gänzlich unschuldig, weil du lange gewartet hast. Aber mal ehrlich. Wärst du ihre große Liebe, dann hätte sie dich nach nur 3 Monaten wieder zurückgenommen. Andere trauern Jahre um den/die Ex. Ich selbst könnte, wenn sich mein Freund trennen würde, auch nicht nach nur paar Monaten darüber hinweg sein.

Aber natürlich bist du kein Unschuldslamm. Aber das weißt du ja selbst.

Du kannst ihr den Brief geben. Aber es wird nichts bringen. Sie ist über dich hinweg. Sie hat ja sogar schon einen neuen Partner. Lasse es lieber auf sich beruhen und ihr in ihrer Beziehung ihr Glück.

Lohnen... Ich weiß nicht, ob das in diesem Zusammenhang wichtig ist, dass was Zählbares dabei herauskommt.

Das mag jetzt vielleicht eine dumme Frage sein, aber ist es für dich denn entscheidend, ob du sie zurückbekommst? Ich für meinen Teil finde es bringt dich fast weiter, dass du die Situation so reflektiert und für dich die Verbesserungen rausgezogen hast. Sei es für ein Comeback mit ihr oder einer neuen Liebe.

Wenn du den Punkt für dich geklärt hast, kannst du entscheiden, was du machen willst.

Nein.

Du bist ganz schön egoistisch, wenn du denkst, damit was zu ändern. Sie wird bei ihrer Meinung bleiben.

Ich habe mal gelesen: Je länger der Abschiedsbrief, umso größer die Hoffnung auf einen Neuanfang. Aber die Hoffnung geht nur von dir aus. Sie hat sich schon längst mit einem Neuen getröstet.

Die Energie kannst du dir sparen.