Soll ich dem Umzugsunternehmen die Schlüssel mitgeben?

2 Antworten

Ein neues Schloss kostet gefühlt zwischen 30 und 60 Euro im Baumarkt. Falls Du da wirklich Bedenken hast.

Andererseits leben Umzugsunternehmen eher von ihrer Schlepperei als aus Raubzügen. 1 oder 2 "Besuche", und das Unternehmen wäre weg vom Markt.

Ich bevorzuge neue Schlösser, alleine schon deshalb, um herauszufinden, ob der Vermieter nicht auch mal heimlich auf Besuch kommt.

Wenn Sie einem Umzugsunternehmen so wenig vertrauen, dass Sie Ihnen den Schlüssel nicht anvertrauen, warum vertrauen Sie Ihnen dann Ihr gesammtes Hab und Gut an?

Entweder ich vertraue einem unternehmen oder ich nehme ein anderes...

Darf man im Rhein schwimmen gehen?

Hallo,

Ich bin neu in Köln und habe davor in München gelebt. Jetzt wollte ich fragen ob man bei schönem Wetter bzw. bei heißen Temperaturen im Rhein schwimmen darf zur Abkühlung. Ich wollte etwas später vielleicht dorthin. Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

schlüssel verloren, wohnungsübergabe

hallo,

ich hatte 3 schlüsselpaare (haustür und wohnungstür) und hatte 1 verloren. habe nun das paar, also 2 schlüssel, nachmachen lassen, jedoch steht eine andere firma drauf und bei einem ist der kopf ebenfalls anders als bei den anderen paaren. wenn der hausmeister das erkennt, was soll ich sagen ? ich habe sie verloren und nachgemacht oder soll ich eher sagen, dass sie ein kumpel als streich in nen fluss geschmissen hat (da dann keine chance mehr besteht, dass die jemand findet und theoretisch in die wohnung reingehen würde).

haus- und wohnungstür haben verschiedene schlüsse, also gibt es denke ich mal keine schließanlage ?

...zur Frage

Schlüssel bei Wohnungsübergabe

Hallo, ich habe bei meinem Einzug eine unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln bekommen:

5 Wohnungsschlüssel 2 Haustürschlüssel X andere Schlüssel

Das Problem an dieser Zusammensetzung ist, dass ich nur wirklich zwei komplette Sätze habe. (Einen für mich und einen für eine beliebige Person.) Da aber ggf. meine Eltern und eine Urlaubsvertretung ebenfalls einen Schlüssel brauchen, habe ich bei der Genossenschaft angefragt, ob die mir noch mind. 2 weitere Haustürschlüssel (ich wohne in einem Wohnblock) bekommen kann. Der unfreundlichen Typ meinte nur, dass ich die auf eigene Kosten nachmachen lassen kann.

Da ich jedoch schon so knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, ob dies überhaupt so rechtens ist, oder ob ich irgendwo die Schlüssel einfordern kann? - Wie gesagt der Typ von der Genossenschaft ist sehr unkooperativ und mit dem lässt sich nicht "verhandeln".

...zur Frage

WANN ZU EINEM KONZERT LOSFAHREN?

Hi Ich wohne in Bad Nauheim und fahr auf ein Ariana Grande Konzert in Köln und habe einen Stehplatz, nach Köln fahre ich eine Stunde und 44 Minuten, das Konzert fängt um 19:00 Uhr an, wann muss ich losfahren um in der ersten Reihe zu stehen???

...zur Frage

Winkhaus VS Schlüssel ohne Karte nachmachen lassen - NRW

Ich habe mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und gelesen, dass sich bei ewald24 in München Schlüssel auch ohne das Vorzeigen des Berechtigungsscheins nachmachen lassen. Weiß jemand, ob es so einen Schlüsseldienst auch in NRW gibt? Danke

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrem Kind (17) verweigern einen Schlüssel zu besitzen?

Ich habe nie etwas schlimmes getan dass das rechtfertigen würde. Meine Eltern wollen jedoch "bestimmen" wann ich rein komme und wenn sie keine Lust auf mich haben (oder halt wenn sie nicht da sind logischerweise) dann machen sie nicht auf und ich muss sehen wo ich hin kann. Aber sie geben mir keinen Schlüssel mit, begründen es auch einerseits damit "nicht dass du reinspazierst wann immer es dir passt" und andererseits damit dass sie nicht genug Schlüssel hätten...

Jetzt wollte ich mir am Montag meinen Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen. Hat meine Mutter das Recht, mir diesen abzunehmen?

So können sie mich nämlich total unter druck setzten denn ich kann zwar raus zu Freunden oder so und dann aber nicht wieder rein und muss oft warten, bis zufällig irgendjemand eine Seitentür oder Fenster aufmacht und dann da reinklettern :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?