Soll ich dem Umzugsunternehmen die Schlüssel mitgeben?

2 Antworten

Ein neues Schloss kostet gefühlt zwischen 30 und 60 Euro im Baumarkt. Falls Du da wirklich Bedenken hast.

Andererseits leben Umzugsunternehmen eher von ihrer Schlepperei als aus Raubzügen. 1 oder 2 "Besuche", und das Unternehmen wäre weg vom Markt.

Ich bevorzuge neue Schlösser, alleine schon deshalb, um herauszufinden, ob der Vermieter nicht auch mal heimlich auf Besuch kommt.

Wenn Sie einem Umzugsunternehmen so wenig vertrauen, dass Sie Ihnen den Schlüssel nicht anvertrauen, warum vertrauen Sie Ihnen dann Ihr gesammtes Hab und Gut an?

Entweder ich vertraue einem unternehmen oder ich nehme ein anderes...

Schlüssel bei Wohnungsübergabe

Hallo, ich habe bei meinem Einzug eine unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln bekommen:

5 Wohnungsschlüssel 2 Haustürschlüssel X andere Schlüssel

Das Problem an dieser Zusammensetzung ist, dass ich nur wirklich zwei komplette Sätze habe. (Einen für mich und einen für eine beliebige Person.) Da aber ggf. meine Eltern und eine Urlaubsvertretung ebenfalls einen Schlüssel brauchen, habe ich bei der Genossenschaft angefragt, ob die mir noch mind. 2 weitere Haustürschlüssel (ich wohne in einem Wohnblock) bekommen kann. Der unfreundlichen Typ meinte nur, dass ich die auf eigene Kosten nachmachen lassen kann.

Da ich jedoch schon so knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, ob dies überhaupt so rechtens ist, oder ob ich irgendwo die Schlüssel einfordern kann? - Wie gesagt der Typ von der Genossenschaft ist sehr unkooperativ und mit dem lässt sich nicht "verhandeln".

...zur Frage

WANN ZU EINEM KONZERT LOSFAHREN?

Hi Ich wohne in Bad Nauheim und fahr auf ein Ariana Grande Konzert in Köln und habe einen Stehplatz, nach Köln fahre ich eine Stunde und 44 Minuten, das Konzert fängt um 19:00 Uhr an, wann muss ich losfahren um in der ersten Reihe zu stehen???

...zur Frage

Winkhaus VS Schlüssel ohne Karte nachmachen lassen - NRW

Ich habe mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut und gelesen, dass sich bei ewald24 in München Schlüssel auch ohne das Vorzeigen des Berechtigungsscheins nachmachen lassen. Weiß jemand, ob es so einen Schlüsseldienst auch in NRW gibt? Danke

...zur Frage

Pocket bike (mini bike ) im Wald fahren?

Hallo,ich habe ein Pocket bike (mini bike ) ungefähr 30 ccm . Und ich fahre damit gerne im Wald.Der Wald befindet sich in München (Neuperlach).Ich fahre nicht dort wo es viele Leute sind,ich fahre dorthin wo es wenige oder überhaupt keine Leute sind.Doch manche sagen du darfst hier nicht fahren ,gehe weg von hier.Und manche sagen "Fahr ruhig weiter nur einbisschen langsamer wo es Leute sind.Einer hat mich sogar gestoppt und sagte ich ruf gleich die Polizei an.Ich finde das unfair das man andere Sportarten wie Fussball ,Basketball,usw. ausüben kann.Und Sportarten wie BMX,MTB Motorrad oder Parcour darf man nicht machen weil man ständig von Leuten (meistens von alten Leuten) angeredet oder sogar angeschimpft wird . ALSO DARF MAN IM WALD POCKET BIKE FAHREN ODER NICHT???

...zur Frage

Umzug innerhalb einer Stadt mit Umzugsunternehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum Thema Umzug und Umzugsunternehmen. Ich habe noch nie mit solchen Unternehmen zusammengearbeitet und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt. Ich möchte wissen was ein Umzug mit Umzugsunternehmen innerhalb einer Stadt ungefähr kostet? Ich habe zwar schon einige Angebote, es fällt mir aber schwer seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden.

Ein paar Infos zu meinem Umzug: Ich wohne im Moment noch in einem Studentenwohnheim und ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung. Im Studentenwohnheim wohne ich in einem 21m² Einzelappartement, die Einrichtung gehört dem Studentenwohnheim. Ich habe lediglich einige wenige Möbel (1 Regal, 1 Couchtisch, 1 TV-Konsole, 1 Fernseher, 1 Schreibtischstuhl, 1 Riesensitzsack, 1PC) und sonst nur Kleinigkeiten für Kartons. Meine neue Wohnung liegt nur ein paar Straßen weiter, mit dem Auto je nach Weg 2,6km oder 4,1km. In beiden Häusern befinden sich Aufzüge die zu den jeweiligen Etagen fahren.

Jetzt habe ich schon einige Angebote erhalten. Die meisten fordern zwischen 400€ und 500€. Ist das normal für so einen Umzug? Für mein Gefühl ist das schon recht viel. Andere Unternehmen waren zwar günstiger, machten auf mich jedoch einen recht unseriösen Eindruck.

Was habt ihr für Erfahrungen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrem Kind (17) verweigern einen Schlüssel zu besitzen?

Ich habe nie etwas schlimmes getan dass das rechtfertigen würde. Meine Eltern wollen jedoch "bestimmen" wann ich rein komme und wenn sie keine Lust auf mich haben (oder halt wenn sie nicht da sind logischerweise) dann machen sie nicht auf und ich muss sehen wo ich hin kann. Aber sie geben mir keinen Schlüssel mit, begründen es auch einerseits damit "nicht dass du reinspazierst wann immer es dir passt" und andererseits damit dass sie nicht genug Schlüssel hätten...

Jetzt wollte ich mir am Montag meinen Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen. Hat meine Mutter das Recht, mir diesen abzunehmen?

So können sie mich nämlich total unter druck setzten denn ich kann zwar raus zu Freunden oder so und dann aber nicht wieder rein und muss oft warten, bis zufällig irgendjemand eine Seitentür oder Fenster aufmacht und dann da reinklettern :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?