Soll ich das so schreiben (Geburtstagstext)?
Hallo liebe Freunde,
ich hab einer Freundin einen Geburtstagstext geschrieben mit 100 Gründen, warum sie mir wichtig ist, als hundertster Punkt hab ich den Punkt genommen, dass sie sowas wie meine beste Freundin ist.
Das Ding ist, ich kenne sie erst seit 4 Monaten, das ist schon bisschen lost sie so betiteln, oder?
Aber ist sie für mich ist sie das auch einfach, weil sie die einzige meiner Freundinnen ist, die wirklich viel in unsere Freundschaft steckt. Sie wohnt in einem anderen Bundesland, 7 Std von mir und sie hat einfach Urlaub genommen und ist mich spontan zu besuchen, oder hat mir einfach DB Tickest zu ihr gekauft. So Sachen bringt sie, ich muss ihr nicht hinterher rennen. Wir kennen uns 4 Monate und es fühlt sich trotzdem so an, als würde ich sie mein ganzes Leben kennen, sie weiß alles über mich, so wie ich über sie und wir haben uns seit wir uns kennen alle 2-3 Wochen getroffen.
Sie hat schon eine beste Freundin, die sie seit 6 Jahren kennt, diese ist auch sehr eifersüchtig auf mich, weil wir uns so oft sehen.
Soll ich sie so nennen in dem Text? Gibt glaub ich nichts verletzenderes für mich, wenn sie mich nicht so sehen würde. Ich zieh immer solche Freundinnen an, die für mich die beste Freundin sind, aber ich nicht für sie……
4 Antworten
Sie ist deine beste Freundin und das kannst du ihr auch zeigen.
Zwei deiner Aussagen beissen sich aber.
Sie hat schon eine beste Freundin,
Gibt glaub ich nichts verletzenderes für mich, wenn sie mich nicht so sehen würde
Es gibt solch direkte Menschen oder sie erwidert es einfach nicht.
inwiefern beisst sich das? Ist ja auch verletzend oder nicht, wenn ich sie so nenne, es aber nicht auf gegenseitigkeit beruht.
Wenn du sagst, dass sie bereits eine beste Freundin hat und in einem anderen Satz möchtest du, dass du das bist.
Sie ist deine beste Freundin also schreib es so. Sie kann ja ne andere BF haben....
Ich finde den Text ganz gut. Das kannst du ihr so schreiben.
Ich find das ist eine total süße Idee!
Klar hast du ein wenig Angst, aber das gehört wohl dazu....
Viel Glück!! 🍀
Glaube nicht, dass die dann eiskalt sagen würde das sie nicht denkt sie ist die beste Freundin