Soll ich das machen?

4 Antworten

Du machst weder ihr noch dir damit eine Freude.

Ihr nicht, weil es sie unnötig unter Druck setzt und du sie damit in ein Dilemma bringst, wenn sie nix von dir will. Gefühle entstehen nicht, weil man was geschenkt bekommt. Und dann hockt sie im schlimmsten Fall mit dir auf der Kreuzfahrt und meint dir was schuldig zu sein, was sie eigentlich gar nicht will. Das ist ein schreckliches Gefühl und mich würde es nicht wundern, wenn sie dich danach gar nicht mehr sehen wollen würde, auch wenn die Begeisterung über die Reise erstmal groß wäre.

Dir nicht, weil is irgendwie klar, oder? Willst du dir Liebe wirklich erkaufen? Dazu gibt's eigene Anlaufstellen...

Für die Umwelt ist Kreuzfahrt eh scheiße. :-)

Wenn du willst, dass da was passiert, unternimm was mit ihr, mach ihr dein Interesse deutlich und nutze Gelegenheiten, wenn du sie siehst. Und wenn darauf nix kommt, akzeptiere dass sie nicht das gleiche von dir will und zieh weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

1. Kreuzfahrt 8st nicht sch*iße für die Umwelt!

2. Ich akzeptiere sowas nicht

3. Sie muss ja nicht mir aufs Schiff, sie kann zwei weitere Personen ihrer Wahl mitnehmen.

Tataraaa  03.05.2023, 13:12
@shyyBoy2

1. Bitte google und überdenke dann selbst nochmal.

2. Diese Lebenseinstellung wird dich viel Kraft kosten...aber das musst du selbst lernen.

3. Dann hat sie im Nachhinein ein schlechtes Gewissen und eben dann das Gefühl, dir was schuldig zu sein. Es bleibt wie es ist: du kannst keine Gefühle erzwingen.

shyyBoy2
Fragesteller
@Tataraaa

Aber ich brauche sie, ohne si kann ich nicht leben, es ist wirklich so

Schlechte Idee. Wenn sie dich mag, dann braucht es keine Kreuzfahrt.

Wenn sie hingegen nicht mehr will, dann wirst du dadurch nicht ihre Meinung ändern. Du zeigst nur, dass man dich leicht ausnutzen kann

Nein, wenn sie dich dadurch mag zweifle ich dass es an dir liegt sondern mehr an der reise. Wenn du willst, dass sie dich wirklich lieben lernt dann versuche es auf persönlichere arr und weise.

shyyBoy2
Fragesteller

Aber ich will ihr eine Freude machen

Du willst deinem Crush etwas teures schenken , ohne das ihr in einer Beziehung seid?

ich find es generell dumm jmd direkt etwas teures zuschenken ohne das man ein besonderes Verhältnis hat. Schenk ihr lieber etwas mit Bedeutung . So ein Geschenk kannst du eher in einer Beziehung machen und dazu noch für euch 2