Soll ich das Fahrrad kaufen?
Ich hab mich in das aussehen verliebt. Es ist mit Persil Werbung drauf. Leider kann ich grad aus irgendwelchen Gründen kein Bild einfügen, aber wen's interessiert kann "Persil Fahrrad" googlen. Das grüne ist es.
Naja auf jeden fall ist es gebraucht, aber neu. Also noch nicht gefahren, aber von einer Privatperson zu kaufen.
Bis jetzt die einzigen Infos die ich habe:
Damenrad / Hollandrad, - 28 Zoll, Shimano 3-Gang Schaltung, Einkaufskorb
Gesamtgewicht: 17 kg
Bzgl Licht/Dynamo bin ich mir nicht sicher
PREIS: 250€
Ich glaube für den Preis könnte ich eigentlich auf jeden fall was besseres bekommen oder? Wie überteuert ist das/Wie viel vom Preis zahle ich da für's Aussehen?
Und, einfach aus Interesse: weiß jemand, woher diese Persilräder kommen?? Gibt auf jeden fall nicht viele
Und v.a. wie die Verkäufer dran gekommen sind?
4 Antworten
Es hat einen Nabendynamo, also eine gute Lichtanlage. Trotzdem ist das Rad viel zu teuer. Solche Räder werden gebraucht für 50 Euro gehandelt. Finde ich wieder ein bisschen wenig, wenn das Rad voll in Ordnung ist, aber über 100 solltest du nicht bezahlen.
Den Hersteller weiß ich nicht. Zemto? Es ist auf jeden Fall ein echtes Hollandrad.
Guckst du mal hier:
https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-fahrrad-zum-wiederverkauf-50-euro-flomarkt
Guck doch mal nach Hollandrad auf willhaben oder kleinanzeigen.
Sie werden so billig gehandelt, weil die Leute heute alle viele Gänge, Federungen aller Art und Scheibenbremsen haben wollen. Braucht man aber alles nicht. Gut für bergauf sind Hollandräder allerdings nicht. Das sind Nutzräder für die Stadt, die man bedenkenlos jahrelang draußen stehen lassen kann.
Vielen Dank, damit kann ich gut argumentieren. Du hast mir sehr geholfen!!
Gern. Wenn du cool und entspannt in der Stadt unterwegs sein willst, ist ein Hollandrad das richtige für dich.
Das Rad wird als neu angeboten. Andere Räder der fast gleichen Art gibt es neu um 200.-€ Aber ohne Korb, nur mit Batterielichtanlage, ohne seitliches Schutzblech. Also finde ich die 250.-€ OK, Würde versuchen ein paar Euro runter zu handeln oder dass er um den gleichen Preis den Versand bezahlt.
Ja aber es ist eben trotzdem nicht richtig neu. Steht sicher schon länger rum und ist ein privatkauf - ohne Garantie, etc. Ein anderer hier meinte, dass solche Räder für 50€ verkauft werden.
Nicht wenn sie neu sind. So Räder verlieren nicht wirklich wenn sie länger wo stehen. Einzig die Bereifung kann brüchig werden. Kannst ja verhandeln ob bei brüchigem Mantel ein Nachlass gegeben wird. "8" Reifen gibt es ab 1.50€
Die Seltenheit kostet eben. Mit Persil brauchst du es nie zu waschen
Um diesen Preis kannst du es kaufen
Für mich sind 250€ aber viel und wenn ich dafür etwas bedeutend besseres oder für weniger etwas gleich gutes bekommen kann, dann möchte ich das nicht. Weißt du, wie viel ähnliche oder bessere gebrauchte Räder kosten?
Danke!! Max 100€ bin ich auch bereit zu zahlen. Kannst du mir sagen, warum das Rad viel zu teuer ist? Was könnte es haben und v.a. was hat es nicht? So kann ich u.U. besser verhandeln