Soll ich Chef wegen Ausbilderin ansprechen (Mobbing)?

2 Antworten

Wäre definitiv zum Chef gegangen, und hätte ihm ruhig und sachlich davon erzählt und wie ich mich dabei fühle, und würde ihn bitten mir ihr zu sprechen bzw. dass sie in einem anderen Ton reden soll. Klar könntest du es ihr auch sagen, aber ich denke, gewisse Menschen machen dicht, daher brauchst du die Last nicht allein tragen.

Ein regelmäßiges Gespräch mit dem Chef gehört sowieso zum guten Ton. Da sollte man sowas durchaus ansprechen. Aber bitte ruhig, sachlich und gelassen.

Apfeltorte720
Fragesteller

Auf jeden Fall haha. Hab schon nen Plan ausgedacht. Ich gehe zu ihm und frage, ob er auch so unzufrieden mit mir ist oder es von anderen Kolleginnen gehört hat, dass man mich schon kündigen sollte. Ich werde ich fragen, ob er auch enttäuscht von mir ist, wie es mir meine Ausbilderin ins Gesicht gesagt hat.

Vielleicht ist er dann genauso empört wie meine Kollegin.