Soll ich bei einem gewerblichen Ebay Verkäufer kaufen, der bei Handys Kommentare hatte, wo stand Hehlerware?

2 Antworten

Da ist was faul:

Hier verzichtet jemand letztendlich auf 20% seines Gewinns, wenn das Produkt gleichwertig zu Amazons Produkt ist. Entweder ist es es nicht (B-Ware? Import? Refurbed?), da ist was anderes faul (Lockengebot, Geklaut, Gefälscht), oder er hat einen Fehler gemacht und die Preise nicht nachgesehen. An letzteres glaube ich nicht. Ersteres müsste er angeben und der Preis ist dann doch nicht mehr so gut.

Wenn du den Händler nicht vertraust, dann FINGER WEG. Das zählt auch, wenn der Händler flunkert: Das fängt bei "nur ausgepackt um nachzuschauen" an und hört beim weglassen von Informationen an, dass es Importware ist. Hier kann es nämlich quälitativ Unterschiede geben, teilweise sind sie sehr deutlich oder technisch wirklich verschieden. Das ist also ein sehr sehr wichtige Angabe.

deinFragebaer
Fragesteller

ich hab storniert am Ende, scheint so zu sein, dass dieser Verkäufer gebrauchte Wahre einfach nur in original Verpackung wieder rein tut. Und wahrscheinlich kommen auch relativ viele Bewertungen daher, dass viele einfach nicht so auf die Details geachtet haben.

Bei ungutem Bauchgefühl besser woanders kaufen.