Soll ich bei einem Finanzberatungsunternehmen einsteigen?

kevin1905  21.03.2022, 18:26

Wie heißt das Unternehmen denn? Weißt du was ein Strukturvertrieb genau ist?

2 Antworten

Strukturvertriebe haben einen sehr schlechten Ruf.

Da geht man nur hin, wenn man gar nichts auf dem Markt findet.

MIt einem Studium bist Du da auch überqualifiziert. Es gibt viele die arbeiten dort und haben von Finanzen null Ahnung, weil sie Bäcker oder Maurer zuvor gelernt haben und in Kurse etwas über Finanzen beigebracht bekommen um sie dann auf Kunden los zu lassen. Das macht natürlich keinen guten Eindruck, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber "Regional Manager" und Kindergarten passen gut zusammen. Ebenso BWL und Finance.

Das sind doch alles nur Worthülsen ohne einen Bezug zur Realität. Und ein "Strukturvertrieb" rundet den Irrsinn dann noch ab.