Soll ich aufhören zu essen?
Ich bin 14 jahre alt und irgendwie fühle ich mich nicht wohl in meine Körper. Ich bin zwar nicht dick sondern einfach normal dünn aber trotzdem immer wenn ich in den Spiegel gucke fühle ich mich dick soll ich aufhören süßes zu essen
8 Antworten
Nein och fühle mich auch komisch und bin trozdwm glücklich egal ob ich süses esse oder nicht👍🏻
Komplett aufhören zu essen ist nie die beste Option.
Normal essen, aber süßes weglassen - das wird immer gut für einen sein.
Wenn du dich unwohl fühlst, probier vielleicht mal ein paar Sportarten aus.
Du solltest lieber aufpassen, daß Du nicht in eine Magersucht rutscht!
Eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast Du ja schon!
Das ist das wen man unbesinkt dun und immer dünner werden wil
1. Guck nicht in den Spiegel.
2. Iss normale Mengen und ausgewogen.
3. Iss wenig Süßes.
Es gibt die medizinische (gesundheitliche) Anforderung, dass Du nicht ins Untergewicht geraten solltest, und die steht an oberster Stelle. Und es gibt die ästhetische Anforderung, dass Du um so hübscher aussiehst, je leichter und schlanker Du bist, und die kommt erst an zweiter Stelle. Zum Untergewicht sollte etwas Sicherheitsabstand eingehalten werden. Du kannst den BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte selber benutzen, weil Du uns die nötigen Daten nicht verraten willst: Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht. Zu empfehlen ist darin die obere Grenze des "Unteren Bereichs des Normalgewichts", dann hast Du einige Kilo Sicherheitsabstand zum Untergewicht. Die BMI-Werte kannst Du mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren, um die Gewichte in kg zu bekommen. Um abzunehmen hörst Du natürlich nicht komplett auf zu essen, sondern meidest höchstens Zucker (Süßstoff bietet Ersatz), reduzierst deutlich Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln), isst insgesamt weniger, aber achtest auf Vielfalt um genug Vitamine usw. zu bekommen. Obst, Salat und ein bisschen Fleisch dürfen nicht fehlen.
Hier sind Abnehm-Tipps der Techniker-Krankenkasse:
https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/jetzt-nehme-ich-ab-2086482
Was ist magersucht?