Soll ich auf eine Demo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich war schon oft auf demos, in der Regel sind die friedlich. Aber man sollte sich, wenn man etwas sorge hat, aus Sicherheitsgründen eher nicht nach ganz vorn begeben, falls es doch mal etwas chaotischer wird, dann meist am Anfang der schlange.

Am ende ist es so eine Sache, obs was bringt. Aber ich denk immer, besser als nichts zu tun. So, habe ich wenigstens versucht, was zu bewirken.

Das musst du letzendlich selbst entscheiden.

Ich gehe regelmäßig auf Demos und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du Fragen musst dann nein.

Demonstrieren tut man wenn man von etwas überzeugt ist.

Mit der Teilnahme an einer Demo bringt man sein Engagement für eine bestimmte gesellschaftliche Aufgabe, für eine bestimmte gesellschaftliche Herausforderung zum Ausdruck.

Ob du also auf eine Demo sollst hängt davon ab, ob du dich mit anderen Engagierten für ein bestimmtes Thema einsetzen willst.

Demos sind sinnvoll wenn sie Sinn machen!

Kommt auf die Demo an. Demos bringen nur dann etwas (und selbst dann nur minimal), wenn sie dort statt finden, wo der Schuh drückt. Wenn du irgendwo in Oberlötzingen an einer palästinensischen Demo teil nimmst, dann kannst du dir die Mühe sparen. Tust du es, weil es dabei um Arbeitsbedingungen innerhalb deines Wirkungskreises geht, dann kann man damit ein Zeichen setzen, welches mit etwas Glück Wirkung zeigt.