soll ich antrag zurückziehen

3 Antworten

Erfahrungswerte würde ich sagen. Er wird solche Fälle wohl mehrmals gesehen und bearbeitet haben.

Wenn er dir schon rät, es zu lassen, solltest du es wohl auch tun. Vorstrafen werden gespeichert und bleiben über Jahre hinweg im pol Führungszeugnis sichtbar.

der sachberabeiter kann nicht im vorfeld wissen ob du die absage bekommst oder nicht. was für eine art körperverletzung soll das gewesen sein? das einzige bei dem du keine chance hast wäre widerstand gegen die staatsgewalt mehr nicht

Nee, Kriminelle haben gar keine Chance. Ist auch einer der wichtigsten Voraussetzungen. Deswegen werden liegen auch monatelang die Akten in Berlin um mehrmals zu überprüfen, ob sowas vorliegt. Sogar wenn man extrem hoch verschuldet ist, hat man kaum eine Chance, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

0
@kaesbrot

das wäre mir aber neu...hmm... bei leichten taten darf man nicht ablehnen. wenn ich an manche nachbaren von mir denke die trotzdem vor kurzem die staatsbürgerschaft haben, die haben sich früher sehr oft verprügelt. einer sogar seine frau und seine kinder, er wurde angezeigt und ist seit kurzem trotzdem deutsch geworden ;-)

0

Abend. Ich habe nächste Woche Termin wegen Einbürgerung. Der Sachbearbeiter wollte meinen Aufenthalt, Reisepass u. Die letzten Abrechnungen von mir?

Bin mit einer deutschen Frau verheiratet, und ich weiß nicht was ich dazu noch einreichen muss. Hat jemand Ahnung, wie das ganze abläuft?Dankeschön.

...zur Frage

Deutsche Staatsangehörigkeit nach 20 Jahren in Deutschland beantragen

Hallo !

Ich stelle hier erstmal die Situation dar, um die Frage danach richtig zu formulieren.

Meine Mutter (40) ist Ukrainerin und ist vor zwanzig Jahren aus Liebe meinem Vater nach Deutschland nachgereist. Sie wollte aber zur damaligen Zeit ihre Staatsangehörigkeit behalten, hat aber eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bekommen. Nach einem Jahr kam ich zu Welt und neun Jahre später mein Bruder. Wir haben selbstverständlich die deutsche Staatsangehörigkeit. Meine Mutter kann jetzt zwar nicht ganz fehlerfrei deutsch, aber man versteht sie. Sie arbeitet auch ganz normal, zwar ohne Ausbildung oder sonstiges, aber hängt nicht von finanziellen Mitteln vom Staat ab.

Da sie jetzt aber die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen will aufgrund interner Familienprobleme und unsicher ist, was sie jetzt genau tun muss und wie teuer das ganze wird, ist meine Frage was meine Mutter jetzt genau dafür brauch. Gibt es für sie eine ganz andere Regelung, weil sie hier schon so lange wohnt und arbeitet oder was muss meine Mutter genau tun? Es ist für uns sehr wichtig, dieses schnell in Gang zu bringen, aber wir wollten uns vorher mal hier informieren.

Ich würde mich sehr über eine ernsthafte und schnelle Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsche Pass für meine Frau?

Ich bin seit 6 Jahre in Deutschland und seit einem Monate habe ich mein Einbürgerung oder Deutsche Pass erhalten. Ich und meine Frau sind seit 6 Jahre verheiratet und insgesamt mein frau ist 24 Monate seit 2012 in Deutschland. Meine Frau hat derzeit Aufenthaltstitel und möchte ihr Deutsch Pass beantragen. Hat Sie Recht dafür oder muss noch ein paar Jahre warten?

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung zurückziehen?

Hallo ! 

Ein Freund und ich haben sich geprügelt und ich wurde angezeigt vom Krankenhaus.

Er möchte dies aber nicht und die Polizei meinte das man es nicht zurück ziehen kann.

Jetzt haben wir beide einen Brief vom Gericht bekommen.

Einen Strafantrag.

Ich: Schwere Körperverletzung 

Er: Körperverletzung 

Da er sich auf Bewährung befindet wird er ziemliche Probleme bekommen und wir beide möchten dies nicht. 

Was sollen wir tun ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zurückziehen und was passiert dann?

Ich habe jemanden angezeigt wegen einfacher Körperveletzung und dieser ist vorbstraft aber nicht direkt deswegen. Er hatte schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung, das wurde jedoch eingstellt. Jetzt habe ich mich mit ihm ausgesprochen und möchte gerne die Anzeige zurückziehen, so dass er dafür nicht bestraft wird.

Geht das? Oder bekommt er deswegen eine Strafe auch wenn ich die Anzeige zurückziehe?

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Körperverletzung? Hilfe

Am Montag vor einer Woche hatte ich meinen Ex-Freund angezeigt wegen Körperverletzung. Dennoch konnten wir es unter der Familie jetzt schlichten und von beiden Seiten kam eine Einwilligung. Es hat dazu noch persönliche Hintergründe wieso ich die Anzeige zurückziehen möchte. Was passiert weiter wenn ich die Anzeige zurückgezogen hab ? Wird noch etwas nachkommen oder was kommt auf mich und ihn noch zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?