soll ich antrag zurückziehen

3 Antworten

Erfahrungswerte würde ich sagen. Er wird solche Fälle wohl mehrmals gesehen und bearbeitet haben.

Wenn er dir schon rät, es zu lassen, solltest du es wohl auch tun. Vorstrafen werden gespeichert und bleiben über Jahre hinweg im pol Führungszeugnis sichtbar.

der sachberabeiter kann nicht im vorfeld wissen ob du die absage bekommst oder nicht. was für eine art körperverletzung soll das gewesen sein? das einzige bei dem du keine chance hast wäre widerstand gegen die staatsgewalt mehr nicht

53

Nee, Kriminelle haben gar keine Chance. Ist auch einer der wichtigsten Voraussetzungen. Deswegen werden liegen auch monatelang die Akten in Berlin um mehrmals zu überprüfen, ob sowas vorliegt. Sogar wenn man extrem hoch verschuldet ist, hat man kaum eine Chance, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.

0
54
@kaesbrot

das wäre mir aber neu...hmm... bei leichten taten darf man nicht ablehnen. wenn ich an manche nachbaren von mir denke die trotzdem vor kurzem die staatsbürgerschaft haben, die haben sich früher sehr oft verprügelt. einer sogar seine frau und seine kinder, er wurde angezeigt und ist seit kurzem trotzdem deutsch geworden ;-)

0

Anzeige wegen Körperverletzung zurückziehen?

Hallo ! 

Ein Freund und ich haben sich geprügelt und ich wurde angezeigt vom Krankenhaus.

Er möchte dies aber nicht und die Polizei meinte das man es nicht zurück ziehen kann.

Jetzt haben wir beide einen Brief vom Gericht bekommen.

Einen Strafantrag.

Ich: Schwere Körperverletzung 

Er: Körperverletzung 

Da er sich auf Bewährung befindet wird er ziemliche Probleme bekommen und wir beide möchten dies nicht. 

Was sollen wir tun ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf für Einbürgerung! (HILFE)

Hallo!

Ich muss einen Lebenslauf eigenhändig schreiben. Muss es auf ein Komplett Weißes Blatt drauf oder kann man auch auf liniertes Blatt schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zurückziehen und was passiert dann?

Ich habe jemanden angezeigt wegen einfacher Körperveletzung und dieser ist vorbstraft aber nicht direkt deswegen. Er hatte schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung, das wurde jedoch eingstellt. Jetzt habe ich mich mit ihm ausgesprochen und möchte gerne die Anzeige zurückziehen, so dass er dafür nicht bestraft wird.

Geht das? Oder bekommt er deswegen eine Strafe auch wenn ich die Anzeige zurückziehe?

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Körperverletzung? Hilfe

Am Montag vor einer Woche hatte ich meinen Ex-Freund angezeigt wegen Körperverletzung. Dennoch konnten wir es unter der Familie jetzt schlichten und von beiden Seiten kam eine Einwilligung. Es hat dazu noch persönliche Hintergründe wieso ich die Anzeige zurückziehen möchte. Was passiert weiter wenn ich die Anzeige zurückgezogen hab ? Wird noch etwas nachkommen oder was kommt auf mich und ihn noch zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?