Soll ich Anrufen oder eine Email schreiben?

2 Antworten

Das bezieht sich auf deine vorige Frage mit dem E-Mailtext, oder?

Ich persönlich finde die schriftliche Form besser. Außerdem hast du etwas "in der Hand", kannst also beweisen, dass du dich gemeldet hast.

Ozan0111
Fragesteller

Kommt ein Anruf nicht persönlicher rüber und manche Formulierungen können bei einer Email zu offensiv wirken

CCBFAQ  04.12.2021, 09:44
@Ozan0111

Der Text deiner E-Mail ist nicht offensiv, sondern nett und freundlich. Aber es ist deine Entscheidung, ob du anrufst oder schreibst. Höre auf dein Bauchgefühl und mache das, was dir richtig erscheint.

Meine Ansicht habe ich dir ja geschrieben, ich finde es schriftlich besser.

Anrufen ist immer persönlicher wenn Du Ja sagst. Wenn Du ablehnst, reicht auch eine kurze Email

Ozan0111
Fragesteller

Sie hat gesagt das wenn ich eine positive Rückmeldung gebe und sie mir auch eine positive Rückmeldung gibt dann werde ich zum 2. Vorstellungsgespräch eingeladen.