Email zu spät gelesen?

4 Antworten

Würde dort auf jeden Fall anrufen, du hast ja nichts zu verlieren.

Vielleicht zeigen sie ja Verständnis.

Hi,

natürlich kannst du dort anrufen. Du hast ja nichts zu verlieren.

Aber höchstwahrscheinlich ist der Zug abgefahren. Nicht unverzüglich auf eine Einladung zu reagieren wirft kein gutes Licht auf den Bewerber. Niemand will jemanden einstellen, der unorganisiert und unzuverlässig ist.

Urlaub hin oder her. Wenn man sich irgendwo beworben hat, kontrolliert man seine Mails. Verbuche es unter lesson learned und mach den gleichen Fehler einfach nicht ein zweites mal.

Viel Erfolg!

Susan

DSCole
Fragesteller

2 Tage nachdem ich die Email bekommen habe war schon der Termin ist das nor

susicute  19.06.2016, 12:42
@DSCole

Man bekommt zwar meist etwas mehr Vorlauf, aber es ist auch nicht unnormal. Bei deinem Telefonat solltest du aber unbedingt davon absehen dich mit diesem kurzen Zeitraum raus reden zu wollen. Das kommt ebenfalls nicht an. Der Fehler liegt bei dir, nicht bei dem Unternehmen.

Übernimm die Verantwortung für diesen Fehler und mach deutlich wie viel dir an diesem Job liegt. Betone, dass du dich vorbereitet hattest und nun natürlich enttäuscht bist, dass dir diese Chance entgangen ist. Damit kannst du deinen Gesprächspartner evtl. überzeugen dir nochmal eine Chance zu geben.

Das kommt darauf an, wie lange Deine Bewerbung zurück liegt.

Ist das schon mehr als zwei Wochen her, kann Dir aus Deiner Abwesenheit kein Strick gedreht werden. Also schreibe eine E-Mail, erkläre, warum Du nicht antworten konntest und Du wirst eine neue Einladung bekommen (oder auch nicht).

DSCole
Fragesteller

Hab mich vor ca 4-5 Monaten beworben

Mikkey  19.06.2016, 11:52
@DSCole

Also schreibe hin und bitte um einen Ersatztermin.

Versuch macht klug. Wenn du nicht da warst, konntest du auch nicht hingehen.