Soll ich Angst haben was soll ich machen?

4 Antworten

1. wieso weiß er deine Nr?
  2. Ich würde sowas gar nicht glauben. Ich wurde auch mehrmals anonym angerufen und es waren nur Menschen die einen Angst einjagen wollten. Ich würde vllt wenns immer wieder vorkommt zur Polizei gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ksvwh 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:23

Ich weiß ja nicht woher er meine Nummer hat

Das wird vermutlich nur ein dummer Spaß gewesen sein. Geh nicht weiter drauf ein und vergiss es einfach

Auf so einen Quatsch mußt du nie reagieren. Auflegen, blockieren und fertig ! Kein Wort würde ich da reden. Ist doch Quatsch alles.

Ich frage mich, warum du auf so einen Anruf überhaupt mit Nummer, Standort und Namen reagierst. Da hat sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt. Oder dich verwechselt. Reagier doch gar nicht drauf. Blockier die Nummer. Schick nix über WhatsApp. Deine Daten musst du niemandem geben.

Ksvwh 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:23

Der war anonym ich hab weder sein Namen noch seine Nummer oder WhatsApp

Kabeltante1266  30.10.2024, 12:25
@Ksvwh

Das widerspricht deinem Text, aber egal. Er kann dir nichts tun, aber leg nächstes Mal auf, wenn so jemand wieder anruft. Und nein, Angst musst du nicht haben. Er weiß ja nicht mal, wo du wohnst.

Ksvwh 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:25
@Kabeltante1266

Doch weiß er denn er hat sogar gesagt du wohnst zb. In Hamburg in Altona halt sowas.

Kabeltante1266  30.10.2024, 12:26
@Ksvwh

Blockieren, keine Daten schicken, sofort auflegen, basta. Kannst deinen Eltern ja sagen, dass du einen komischen Anruf bekommen hast, aber ich denke, da hat dich jemand veräppelt