Soll ich absagen?

4 Antworten

Wenn du es so empfindest ist es auf jeden Fall besser du sagst ihm ab bevor er sich falsche Hoffnungen macht.

Wenn du ihm mit einer Ausrede kommst fragt er dich vielleicht nochmal und du hast wieder das selbe Problem. Daher solltest du ihm schon sagen das du nicht möchtest.

Du könntest ihm sagen das du mit der Frage nicht gerechnet hattest und das es dir leid tut aber du hast nochmal drüber nsch gedacht und möchtest doch nicht mit ihm ins Kino. Einfach aus dem Grund weil ihr euch viel zu wenig kennt.

Wenn es für dich okay wäre könntest du ihm auch anbieten das noch andere Freunde mit gehen könnten und ihr was in der Gruppe unternehmt.

Geh doch hin und wenn dir zu unwohl wird sag dir ist schlecht und du möchtest wieder nach hause. So freut er sich dass du kommst und du kannst trotzdem schnell wieder gehen ohne schlechtes gewissen. Und vielleicht versteht ihr euch ja doch besser als du jetzt denkst.

"Hey, tut mir leid, aber ich fühle mich nicht wohl damit, mit dir ins Kino zu gehen. Wir kennen uns kaum und haben bisher noch nicht wirklich viel miteinander gesprochen. "

einfach ganz höflich absagen ich glaube er wird das verstehen. weil wenn es dir unangenehm ist mit ihm raus zu gehen und es dir dabei nicht gut geht ist das ja auch blöd

aexnny
Fragesteller

Sollte ich dann einfach den echten Grund sagen oder mir irgendwas ausdenken?

tilda338  18.02.2024, 17:16
@aexnny

würde persönlich den echten grund sagen, lügen kommt meistens nicht soo gut rüber