Soll i 112 rufen?

12 Antworten

Ja, rufe die 112. Sofort. Da zählt jede Minute. Mein Nachbar hat auch mal Glück gehabt, weil ich vor der Tür randaliert habe und 112 angerufen. Er war eingeschlafen und hatte vergessen, den Herd auszumachen.

lieber einmal zuviel als einmal zu selten anrufen      solange du einen nachfolziebaren Grund hast ist es immer gerechtfertigt....   zum anrufverhalten:  1. WO ist etwas passiert? 2. WAS für eine Notlage liegt vor? 3. WIEVIEL Personen sind betroffen? 4. WER ruft an? 5. WARTEN auf Rückfragen!         RUF DIE FEUERWEHR!! 112

In so einem fall immer anrufen, du zahlst weder für den Anruf, noch für den Feuerwehreinsatz etwas, da nicht ersichtlich war, woher der Qualm kommt und die Nachbarn durch rufen und klingeln nicht erreichbar waren.

Immer dran denken, zuerst anrufen und der Disponent sagt dir alles, was du tun sollst und er/sie entscheidet dann, ob die Feuerwehr alamiert wird!

mfg

 

PS: was ist eigentlich herrausgekommen?

also i hab angerufen und ja die nachbarn waren daheim haben aber ned bemerkt das die Flaschen auf dem Balkon durch die Sonne Feuer entfachgt haben und da das ganze Haus aus Holz is, konnte schlimmeres verhindert werden, der Balkon is im Asch, und nun das Dach is angegekokelt :( hab sogar ein Lob bekommen weil i angerufen hab und die haben sie entschuldight das sie es ned gemerkt haben :( :) ja aja immer diese flaschen scherben :(

0

muss ich zahlen wenn die Feuerwehr nutzlos von einer anderen person gerufen wurde?

Hallo , ich mache öfters im Garten Lagerfeuer , das ist bei uns erlaubt , und manchmal sehe ich nwohner die am weg stehen und mim kopfschütteln weil es mal etwas rauch giebt , jetzt meine frage : es giebt so gemeine menschen die dann die Feuerwehr rufen , wer muss die Bezahln wenn die umsonst ausgerückt ist , oder muss da nichts gezahlt werden ?

...zur Frage

Wer bezahlt den Feuerwehreinsatz?

Hallo Leute ich bin Dampfer und habe mich gerade gefragt wer den Feuerwehreinsatz bezahlt wenn ich z.B. lüfte weil meine Küche komplett zugedampft ist und ein Nachbar das sieht und anschließend die Feuerwehr ruft? Weil es brennt ja schließlich nicht. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Darf man für Tiere die 112 wählen?

Darf man, wenn ein Tier in Lebensgefahr ist, Z.B. vergiftet wurde, die Feuerwehr rufen. Also das Tier sich in einer Lage befindet, in der es unmöglich ist mit diesem zum Tierarzt zu gehen. Wenn man die Feuerwehr rufen würde, müsste man den Einsatz dann selbst bezahlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Feuerwehr oder Elektriker rufen? Hilfe

Hallo,

Eltern sind im Urlaub und ich bin alleine zuhause. 19 Jahre.

Wollte Wäsche waschen. 15 min. später stinkt das ganze Haus nach verschmorten Kabel.

Ein klein wenig Rauch im Waschkeller. Habe sofort den Stecker gezogen.

Bis jetzt ist nichts weiter passiert aber ich denke es KÖNNTE ja passieren, wenn sich dort Elektrik/Kabel angeschmort haben, dass sie sich über Stunden heiß halten können und es Nachts anfängt zu brennen oder ?

Soll ich einfach jede 30 Minuten gucken gehen ? Wen könnte ich anrufen ?

Falls die Feuerwehr kommt und es nichts weiter ist muss ich den Einsatz ja bezahlen :/ 500€ oder was das ist,kann ich mir nicht leisten.

LG

...zur Frage

Starker Benzin Öl geruch im Haus vom Keller Feuerwehr rufen?

Bei uns im Haus stinkt es stark nach Benzin Öl gemisch es zieht bis hoch durchs ganze haus

Es kommt aus der Kellergegent

Muss ich bei sowas die feuerwehr rufen? W es genau herkommt kann man nicht sehen

...zur Frage

Notruf im Ausland

Hallo Gemeinde War 2 Wochen in Schweden.Dort gibt es einen zentralen Notruf 112.Bei uns ist das die Feuerwehr.Wenn ich nun mit meinem Mobiltelefon in Schweden die Polizei rufen muss,und ich wähle 112,müsste ich da die Länderkennung 0049 vorsetzen,weil sich sonst evt die deutsche Feuerwehr meldet?Ich wollte es lieber nicht testen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?