Soll Hund im Bett schlafen?

10 Antworten

Naja also das ist der folgetrieb...  Den hat jeder Welpen das laest aber iwan nach....  Ich finde 2 Monate ziemlich frueh zum abgeben.... Je laenger der Welpe beim Muttertier ist um so besser....  Eigentlich sollte mindestens 3 Monate warten.....

Naja ich hab nen border colli und die kleine ist auch total auf mich fixiert....  Sie ist allerdings schon 2 1/2 und darf natürlich auch mit ins Bett und aufs Sofa....  Deswegen wird sie schon nicht die Weltherrschaft an sich reißen...  Du solltest halt aufpassen das du deinen Hund bissel sauber machst dan ist das doch au kein Problem....  Wein dein Hund so auf dich fixiert ist will der ja au rund um die Uhr bei dir sein also au beim schlafen

Falls er bisher immer in deinem Bett geschlafen hat, auf jeden Fall nicht plötzlich alleine im Wohnzimmer lassen.

Welpen sollten von Beginn an LANGSAM lernen alleine zu bleiben. Das bedeutet, dass du ihn Schritt für Schritt daran gewöhnst. Lass ihn einfach mal für 3 Minuten z. B. alleine im Hausflur. Wenn er jault oder bellt ignorierst du das. Danach (natürlich wenn er ruhig ist) kommst du zurück und lobst ihn. Jeden Tag hängst du dann einfach ein paar Minütchen dran. Das Gejaule ist herzzereißend, das weiß ich, aber nur so lernt der Hund das.

Du wirst früher oder später auch mal Ohne ihn das Haus verlassen müssen und dann hast du einen Hund, der die Welt nicht mehr versteht und vor der Türe sitzt und weint oder vielleicht sogar deine Wohnung auf den Kopf stellt.

Das ist ein ganz natürlicher Folgetrieb was die Welpen ungefähr bis zu Beginn der Pubertät  haben . Dann lässt dieser Mit der Zeit etwas nach , weil die Hunde mutiger und auch selbstständiger werden, entdecken ihre Umwelt anders und neu.

Darauf kann an eine Menge aufbauen, Leinenführigkeit, Abruf, vernünftiges Laufen in einer natürlichen Distanz, später beim Freilauf.

So ist das nunmal mit jungen Welpen. Wenn du einen Hund im Bett haben willst, dann lass es zu ansonsten richte ihm Schlafplatz neben dem Bett ein.

Sowas muss man sich vorher überlegen, hat sich der Hund erstmal dran gewöhnt, ist es schwierig das wieder raus zubekommen. Ein hin und her gibt es nicht in der Erziehung. Auch wird der Hund Haare im Bett verlieren. Völlig normal.

Meiner darf mit ins Bett oder auf die Couch, nur wenn ich es ihm erlaube "hopp". Es sollte da auch gewisse Regeln geben, meiner geht ohne Murren auch wieder aus dem Bett oder von der Couch, wenn ich das verlange z.B bei Besuch .

Natürlich kann er mit ins Bett! Meine Hunde waren alle die ersten 4 Wochen mit im Bett bzw später neben dem Bett und mussten erst mit 15 Wochen alleine schlafen. Und laufen jetzt internationale Prüfungen...allerdings sollte er nicht mit ins Bad. Ein paar Minuten jeden Tag schon mal das alleine sein trainieren.

Das Hundekind sollte sein Lager zumindest neben Deinem Bett bekommen.

Sonst bekommst Du gar nicht mit, wenn er mal muss.

Im Bett muss jeder selbst entscheiden.