Soll Hansi Flick Fußball-Bundestrainer bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Problem ist nicht die Taktik. Die kann man bei dieser ausprobiererei eh vergessen. Was mich stört ist das Fehlen des Feuers. Das Auge des Tigers, Mann!! 'Ixh bin Nationalspieler!!!' Das ist seine Aufgabe. Das Feuer zu entfachen, Dass ein Spieler an seine Qualität glaubt. Da darf auch mal was schief gehen. Da darf auch mal verloren werden. Aber nicht so. Im Herbst wird der Mist so weitergehen. Die Leistung bei der WM war schon Grund genug, ihn zu entlassen. Nach so einer WM geht man als Trainer. Jeder geht da, nur der deutsche Bundestrainer nicht. Jetzt spielen sie noch schlimmer und er bleibt weiter. Es ist absurd.

paulklaus
Fragesteller

Ganz meiner Meinung ! Danke !

Es ist nicht Hansi Flick alleine dran schuld, sondern das Hintergrundteam, mit dem er arbeitet. Dort wimmelt es noch von einigen, die unter dem Einfluss von Joachim Löw gearbeitet haben und das überträgt sich auch auf Flick. Sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Flick genau das gleiche Konzept, wie Löw bringt, was die Nominierung angeht. Dass er nach "Bevorzugung", statt nach "Leistung" nominiert. Joachim Löw fing damit 2016 an und dort ging auch unsere Horrorzeit los. Seitdem kickt nur noch ein zusammengewürfelter Chaotenhaufen auf dem Platz und es ist entsetzlich mit anzusehen, was die alles dort verhauen.

paulklaus
Fragesteller

So ist es ! Danke !

Ich habe noch nie verstanden, warum man ihn genommen hat. Das war ein Fehler. Hat sich bestätigt. Also RAUS!

Da können wir zwei auch Bundestrainer werden. Wir verlieren besser. 😏

paulklaus
Fragesteller

Schöne Antwort, besonders das "Wir verlieren besser."

Okay, lass' UNS es tun !

Nein.

Er hat seine Chance gehabt und kläglich vergeigt.

paulklaus
Fragesteller

Danke !

Ein Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten, die er hat. Und was Flick hat, ist zu mind 50% grottig. Keine Mannschaft. Flick tut mir leid. Ein neuer Trainer hätte auch keine anderen Optionen

paulklaus
Fragesteller

Danke ! Es liegt aber doch am TRAINER, aus grottigen Spielern, die es immer gab und gibt, eine halbwegs funktionierende Mannschaft zu formen.

TheMonkfood  22.06.2023, 20:46
@paulklaus

Wie soll ein Trainer aus Scheiße Gold machen ?? In der Nationalelf gibt's doch keine Persönlichkeiten mehr. Nur noch kleine Lichter, ständig wechselnde Besetzung.

TheMonkfood  23.06.2023, 12:37
@paulklaus

Wo ist denn ein Held wie Lothar Matthäus oder ein Schweinsteiger? Schweinsteiger war imho die letzte Persönlichkeit in der Nationalelf. Seit der weg ist, gehts bergab. Schonmal aufgefallen? Neuer konnte es als Kapitän im Tor nicht reissen und auf dem Platz gibt's keinen. Kimmich ist eine Witzfigur als Kapitän.

Ich erinnere mich noch mit Gänsehaut an die Ruuuudi-Rufe, wenn Völler dribbelte. Sowas gibt's heute nicht mehr. Schade drum.