Soll der Mann zahlen?

17 Antworten

Also ich M18 mag es überhaupt nicht wenn wir immer zahlen müssen nur weil es immer so war aber natürlich wenn man die Person mag zahlt man gerne sozusagen aus Höflichkeit oder wenn man in einer ausgewogenen Beziehung ist aber um zurück zukommen vielleicht kannst du ja so machen das er die finanziellen Sachen übernimmt und du andere Tätigkeiten musst du im Endeffekt mit Hilfe eines Gesprächs herausfinden.

Freilich zahl ich als Kerl beim ersten Mal. Später kann man's ja aufteilen, oder je nachdem, wie die finanziellen Verhältnisse sind. Da gibt's keine Regel, man macht's halt nach Gefühl. Wenn sie unbedingt möchte, dann nehm ich das auch gerne an. Man(n)/Frau macht's ja auch mal gern, den anderen einzuladen. Dass der Mann immer zahlt, ist ziemlich out.

Beim 1. Date zahlt der Mann und das auch nur, wenn klar ist, dass man sich wieder trifft. Hat die Dame kein Interesse, den Herren näher kennenzulernen, sollte sie ihren Anteil selbst zahlen.

Danach wechselt man ab oder zahlt getrennt. Hat die Frau viel weniger Geld zur Verfügung kann ihr großzügiger Partner hin und wieder etwas zahlen, allerdings nicht ständig.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du ständig für eine andere Person etwas bezahlen müsstest?

Ich bin übrigens weiblich.

Warum sollte immer der Mann zahlen? Gleichberechtigung fordern, aber nicht zahlen wollen. Läuft...

Einmal du, einmal er. Das wäre fair und gleichberechtigt.