Wie schätze ich einen Mann ein der auf klassische Musik steht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt klassische Stücke, die mag ich auch, bin deshalb aber noch kein Klassikfan. Ich glaube auch nicht, dass das nun ein Indiz für Bildung oder Feinfühligkeit ist. Die Frage ist natürlich, ob dir jemand liegt, der sein Hobby und seine Freizeit in die Klassik legt. Mir wäre er vermutlich zu langweilig.

Deinen Link konnte ich nicht aufrufen, da ich nicht so viel Datenvolumen auf dem Smartphone habe. Das hol ich aber gerne nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die Art eines Menschen nicht unbedingt vom Musikgeschmack ausmachen ^^ Beim Metal geht das evtl., denn alle Metalheads die ich getroffen hab sind sehr offene, nette und hilfsbereite Menschen. Es wird aber in der Szene auch weniger nette Menschen geben, auch wenn ich auf Konzerten oder Straße noch nie welche getroffen hab ^^

Also treff dich mit ihm und lass ihm seine Musik hören^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es dich beruhigt: Innerhalb der Klassikwelt ist das Mainstream :-) Sowohl der Dirigent als auch der Komponist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
02.06.2016, 12:36

Ah ok!

0

Das ist doch total schön, aber ich steh auch auf rammstein und techno, aber meistens höre ich pagan folk momentan.

Du denkst zuviel in Schubladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Ich glaube nämlich nicht das man einen  Musikgeschmack mit dem Charakter und Lebensstil gleichsetzen kann.

Demnach dürfte meiner Meinung nach ein eingefleischter Heavy Metal Fan auch nur lange Haare haben, und ehr düster und nicht gerade ansprechend wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bildung ist immer positiv und Interesse an klassischer Musik läßt auf Intelligenz schließen. Vielleicht hast Du ja auch ein Hobby, das auf Intelligenz schließen läßt und das er sich interessant findet. Beziehungen bestehen nun mal aus gemeinsamen Interessen und nicht nur aus Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
02.06.2016, 11:21

Musikgeschmack lässt nicht auf Intelligenz schließen. Das ist einfach Blödsinn.

0

warte einfach ab.

sehr viele menschen mögen klassische musik , trotzdem sind die auch alle verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch Männer mit langen Haaren und Schlabberhosen, die auf klassischer Musik stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Diese Art Männer"

Willst Du  nur, weil er JSBach mag, ihn in eine Schublade stecken?

Triff Dich mal mit ihm, dann wirst Du ja sehen.

Ich stehe zum Beispiel auf Haydn, Mozart, Rammstein, Metallica, ABBA, Roxette und Jazz. So, und jetzt steckst Du mich in welche Schublade? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feinfühlig ist nicht gleich eingebildet. Er scheint eben ein besonderes und spezielles Interessengebiet zu haben und ich sehe da nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann hat einen guten Geschmack (das ist ein Meisterwerk von JS Bach)  , aber ob DU mit diesem Geschmack klarkommst, weiß ich natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist sehr konservativ und seriös, allerdings nicht lustig und unkonventionell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
02.06.2016, 11:22

Das kannst du nicht wissen. Ich kenne genug Leute, die auf klassische Musik stehen und diese Leute haben auch sehr guten Humor.

0

Ob er "extrem gebildet" ist, und ob dich das stört, merkst du erst im Laufe der Zeit. Übrigens müsst ihr ja nicht unbedingt denselben Musikgeschmack haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?