Als Mann in Pumps in ein klassisches Konzert gehen?

s. Profilbild

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann manN mit Pumps zum Konzert gehen! Es sind wohl immer noch die elegantesten Schuhe, die es (meiner Meinung nach) gibt.

Vor hundert Jahren war der "Opern-Pumps" (engl. Opera Pumps), mitsamt Seidenstrümpfen DER Schuh, der zum Smoking getragen wurde.

Allerdings waren diese Pumps - aus heutiger Sicht - eher Ballerinas mit breiter Schleife vorne.

Im Laufe der Jahrzehnte ist dieser Opernpumps immer seltener geworden. Man findet ihn nur noch bei ausgewählten Herrenschuhherstellern.

Aber da hohe Absätze für Männer entwickelt wurden und auch Pumps ursprünglich Männerschuhe waren (wenn auch nicht mit Stiletto-Absätzen), finde ich es ganz und gar nicht abwegig, als Mann zu (Damen-)Pumps zu greifen.

Es sieht einfach elegant aus!

Und wenn die Damen mit Boyfriend-Jeans herumlaufen oder Stars und Sternchen sich auch mal im Smoking präsentieren ("Gentlemen-Look") und dazu hohe Schuhe tragen, dann sollte man sich fragen: warum nicht auch umgekehrt?!

Es zaubert eine tolle Silhouette, man(n) schreitet elegant daher,...

Und wenn man sich umschaut, stellt man fest, dass die wenigsten Damen noch "Damenschuhe" tragen, sondern nur noch diese blöden Turnschuhe!

Also: auf! Rauf auf die hohen Hacken und ab ins Konzert!

Dazu eben auch schöne "Seidenstrümpfe" (Feinstrümpfe in 15-20den) - schwarz oder hautfarben.

Und den Abend genießen und sich freuen, am besten angezogen zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulP414
Fragesteller

Na, dann werde ich es bei nächster Gelegenheit mal wagen, aus der Tiefgarage über den Betonboden klack-klack-klack bis ins Foyer. Darf nur nirgends mit dem Stöckel hängen bleiben. Da fehlt mir die Übung. Mal sehen ob sie gaffen. Ein paar Herren-Schuhe nehme ich zur Sicherheit mit.

Diese Absatzhöhe ist ideal um in solch ei n Konzert zu gehen. Ob die Leute schauen oder nicht, fühle dich damit wohl und stöckle ind Foyer und in den Konzertsaal. Du wirst auffallen, aber probiere es, es ist bestimmt ein Erlebnis für dich.

einfach machen...es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl. Es siieht gut aus und die allerwenigsten achten darauf. Glaub mir...schreibe aus Ausfahrung. Habe schon öfters Stiefel mit Absatz 8 cm und auch Pumps in der Öffentlichkeit getragen. Sei es zum shoppen oder Clubbesuche.

Schon mehrfach gemacht, mit Kleid und Pumps zu einem klassischen Konzert. Absolut unproblematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dazu eine tolle Hose hast und in den Schuhen sicher laufen kannst, seh ich da keine Probleme. Wahrscheinlich bekommt es so gut wie niemand mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung