Soll/ darf ich mich (nach einem One night stand) entschuldigen? Und wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihm noch einmal das du mit ihm darüber reden willst was passiert ist. Und wenn er nicht antwortet das lass es gut sein

Immer locker durch die hose atmen. Schreib ihm, dass du ihn gerne mal wieder treffen möchtest. Dann kommt es entweder zu einem Treffen und dir stehen alle gestaltungsmöglichkeiten offen oder er reagiert nicht und du wirst mit deinen Ungewissheiten leben und irgendwann sterben müssen. :-)

lucy1203
Fragesteller

Ist aber leider kein Spaß damit zu leben, dass man Sachen vergeigt ohne es bös gemeint zu haben. Wär halt schön, wenn bei mir auch mal was gutlaufen würde.

Atzec  10.01.2014, 18:21
@lucy1203

Na ja, Fehler machen wir ständig. Die sind auch nicht das problem. Das eigentliche problem besteht darin, aus ihnen produktiv zu lernen. Konzentrier dich darauf. Der Rest ist Selbstmitleid.

In meinen Augen würde das eher von Charakterstärke zeugen, immerhin ist das Erkennen etwas falsch geamcht zu haben und dafür gearde zu stehen einer der schwersten Dinge die ein Mensch tun kann.

Kann sein du hast ihn wirklich so sehr gekärnkt, dass er nichts mehr von dir wissen will? Keine Ahnung. ABER: wenn DU noch etwas von ihm willst wäre diene Bemühung ein mehr als deutliches Zeichen, dass dud en Menschen respektierst und zwar so serh, dass du einen für dich sehr schweren Schritt bereit bist zu gehen.

Wenn du es also tust hast du bei Leuten, die wenigsten einen mindest Level Anstand besitzen, dir Respekt verdient. Leute die das nicht zu schätzen wissen... muß ich eherlich sagen sind es dann meist auch nciht wert sich damit weiter zu befassen.

Aber egal wofür du dich auch enstcheidest denke immer daran: Wenn du es nicht versuchst, wirst du auch nie wissen ob die Sache eine Zukunft hat.

Hmm, beim 2. Mal in die Kiste, das ging flott. Da kennt man sich ja noch überhaupt nicht. Das kann schon mal in die Hose gehen. Der andre ist zu fremd, man ist unsicher .... das ist das natürliche Risiko bei solchen Aktionen.

a) Schwamm drüber und durch

b) Ein "Tut mir leid" würde ich nur schicken, wenn du wirkliches Interesse an dem Jungen hast.

Er will scheinbar von dir nix mehr wissen. Also wieso solltest du dich bei ihm noch entschuldigen?

Du willst doch eigentlich nur wissen, ob er sich mit dir noch mal treffen würde. Frag ihn einfach.

lucy1203
Fragesteller

Hatte ich ja schon. Blieb unbeantwortet, heißt also Nein. Aber ich fühl mich schlecht, weil ich immer alle Leute vor den Kopf stoße und ich möcht einfach mal gut auskommen mit anderen und keinen schlechten Eindruck hinterlassen. In letzter Zeit haben sich mehrere Leute einfach nicht mehr gemeldet (war ohne Sex). Und nun das ... Klar, kann nicht leugnen, dass es da noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, eine Entschuldigung könnte ihn umstimmen, aber ist nicht mein einziges Motiv.