Soll an Schulen Gleitzeit eingeführt werden (Vor- und Nachteile)?

4 Antworten

Das wird wohl nicht funktionieren. Zu überlegen wäre allerdings, ob die Schule allgemein eine Stunde später beginnen könnte. Die Kinder wären bestimmt ausgeschlafener.

Vorteile könnten z.B sein, dass die Schüler ausgeschlafener sind, verantwortung übernehmen und sowas halt.

Jedoch gibt es mehr Nachteile (weshalb es auch keine Gleitzeit an Schulen gibt), wie z.B: der hörere Verwaltuungsaufwand, man kann den Schülern sowas noch nicht zumuten, Disziplin ist da zum Beispiel ein Schlagwort.

Wichtig ist, dass jeder Vorteil bzw. Nachteil nur so stark ist wie die argumentation. Was auch später für dein Leben wichtig sein wird.

Viel Erfolg

riri05
Fragesteller

was ist überhaupt gleitzeit?

wie soll das gehn ???  der lehrer kommt von 10 - 15.... die meisten schüler von 9 - 13 und einige von 11- 16 ????   :o)

Wird wohl nicht funktionieren. Ist irgendwie blöd, wenn Schüler da sind, aber keine Lehrer, wenn Schüler mitten in der Stunde kommen, oder alle in der 8. Stunde bei Mathe fehlen....