Solide e gitarren welche preis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine E Gitarre ist nicht immer gleich. Hast du eine bestimmte Musikrichtung, oder Bands von denen du Lieder spielen möchtest? E Gitarren mit Single Coil Tonabnehmer klingen wärmer & weicher. Solche Gitarren hörst du z.B. bei John Mayer oder RHCP, wenn du eher härtere Songs spielen möchtest solltest du eine Gitarre mit Humbucker Tonabnehmer nehmen, die einen höheren Output haben & "rockiger" klingen, wie bspw. Metallica, ACDC ect. Es gibt aber auch Gitarren wie Superstrats die beide Tonabnehmer haben, also ein Kompromiss aus beidem sind. Ich persönlich kann dir alle Jet Guitars Modelle empfehlen. Die Marke ist relativ unbekannt, aber verbaut hochwertige Features in preiswerten Gitarren mit mega Verarbeitung. Ich habe eine Jet JS-500 & eine Jet JS-300 & kann beide zu 101% empfehlen. Würde ich immer wieder einer Squier oder Harley Benton in dem Preisbereich vorziehen.

Wenn du noch mehr Fragen hast, lass ein Kommentar da.

1LeonieS1
Fragesteller

Ja so pop pop rock artic monkeys oder cigarettes after sex

DJPureBeat1  20.09.2023, 03:05
@1LeonieS1

Dann reicht eine Strat/Superstrat ("HSS" Tonabnehmer") vollkommen aus eigentlich.