Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich eher als Stulpen machen also ohne den Socken dran.

Aber ja klar sowas gibts auch direkt als Mode zu kaufen.

Is machbar.

Für mich persönlich muss das aber Baumwolle, oder Naturstoff sein, alles was Plastikstoff ist, führt zu endlosem schwitzen, egal ob Kaltschweiß Anstrengungsschweiß, Angstschweiß....

Ich schwitze einfach wie blöde.

Smartass67  25.01.2023, 15:12

Ganz Deiner Meinung aber wenn, dann Schurwolle.

ewigsuzu  25.01.2023, 15:13
@Smartass67

Oh ne danke bloß keine Schafswolle, die is elendig kratzig, und Waschen geht nur unter 40 Grad.

ohne Schleudergang.

Smartass67  25.01.2023, 15:15
@ewigsuzu

Erstens gibt es Wolle, die nicht kratz und zweitens auch Mischgewebe, die man problemlos waschen kann und drittens ist das doch völlig wumpe, wenn man die Dinger eh über Hose oder Leggins trägt und Wolle wärmt am besten.

ewigsuzu  25.01.2023, 15:17
@Smartass67

Schurrwolle ist soweit ich weiß vom Schaf, außer ich red jetzt blödsinn.

b ja gibt es, is aber nochmal weit teurer in der Qualität,

c ja auch Mischgewebe gibt es, ist aber für mich am ganzen Körper nicht nutzbar, weil es egal ist wo das Plastik ist, sobald Plastik da ist krieg ich schweiß.

Kann ja nicht auslüften dann.

d wenn dann will ich das auch am Körper tragen KÖNNEN, und das ist mit Wolle kacke

e Socken werden dreckig, egal ob im Schuh, oder außerhalb, irgendwann wird es dreckig, und sie dann nicht richtig reinigen zu können, is ungeil.

Ja wolle wärmt ganz wunderbar

das Zwiebelschalenprinzip auch.

Das wende ich am um mich auslüften zu können.

ewigsuzu  25.01.2023, 15:42
@Hanneloerchen

Mohairwolle, kenne ich gar nicht, wasn das fürn Tier?

muss ich mal suchen.

Klingt interessant.

Wie teuer isn sowas bei dir? wollt da jetzt nicht durch etsy durch, find die seite beschissen im layout.

Hanneloerchen
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich stricke nur zum Eigenbedarf/Familie. Zum gewerblichen hab ich keine Zeit. Mohair ist von der Mohairziege.

ewigsuzu  25.01.2023, 15:57
@Hanneloerchen

achso, ja dachte du willst das als kleinen Nebenverdienst jetzt machen, also auf Dauer mehr Farbvariationen einbauen, so coole modische Farbmuster.

das kommt mega nice.

Also finde solche Overknees total schön und für zu Hause ideal um auf der Couch zu sitzen oder eben auch für das Bett. Klar kannst du die auch draußen tragen, in Kombination mit einem Mohair Longpulli oder einem Strickkleid sieht das super aus und ein echter Blickfang. Über eine Jeans allerdings würde ich solche Overknees nicht anziehen. Passt irgendwie nicht miteinander zusammen. Zu einer Strickleggins schon viel eher. Das sieht bestimmt sehr klasse aus, vielleicht such in Kombination mit passenden Armstulpen und Stirnband/Mütze/Balaclava. Nur als Beispiel.

Ich finde es Großartig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über Leggings evtl. Aber bitte nicht über DIESE Jeans!

Ich nehme mal an, da werden auch die passenden Stiefel bei angezogen? Also ich finde die Schick, kann durchaus tragen und ich finde es beachtenswert, wenn jemand so gut stricken kann.

Sorry, das sieht eher danach aus, als hättest du dir das Bein gebrochen und einen Gips an.

Hanneloerchen
Fragesteller

Meine haben auch eine andere Farbe und sehen nicht nach Gips aus.