Betrügerische Versandkosten bei Ebay?

Anscheinend wurde an den Versandkosten nichts verändert, also habe ich diese wohl leider übersehen.

5 Antworten

Laut dem Link wurde an dem Angebot nachträglich nichts verändert, also hast du anscheinend die Versandkosten einfach übersehen.

Du wirst also zahlen müssen denn du bist einen bindenden Vertrag eingegangen.

AdrianderAdrian
Fragesteller

Aber wenn der Verkäufer ein Gewerbe ist, dann sollte eine Nachricht an ihn, mit einer Mitteilung zur Stornierung mich von diesem Vertrag befreien?

AdrianderAdrian
Fragesteller
@Krawallbotz

Das ich ohne rechtliche Folgen zu befürchten einfach nicht zahle. Dann würde rechtlich kein Betrug vorliegen (auch wenn ich es weiterhin hinterlistig finde..)

Krawallbotz  23.04.2022, 14:42
@AdrianderAdrian

Du bist einen rechtlich bindenden Vertrag eingegangen- der Verkäufer kann nichts dafür, dass dein Geiz dein Gehirn ausgeschaltet hat.

Auch wenn der Verkäufer nicht in Deutschland sitzt, kann er rechtliche Wege einschlagen und dann wird es noch teurer für dich.

Internethandel ist kein Kindergarten.

Du kannst lediglich den Verkäufer anschreiben und ganz kleinlaut um Verständnis bitten.

Eingehen muss er darauf nicht.

Übrigens- bei dem Angebot sieht man genau, dass er einiges verändert hat :

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Letzte Aktualisierung am  04. Apr. 2022 15:08:21 MESZ   Alle Änderungen ansehen

https://www.ebay.de/itm/Lot-von-10-Stuck-Messing-Maritime-Nautical-Vintage-Style-Pocket-Kompass/175089320179

Krawallbotz  23.04.2022, 14:56
@AdrianderAdrian

Innerhalb welcher Frist muss ich mein Widerrufsrecht ausüben?

Das Widerrufsrecht muss fristgerecht ausgeübt werden. Bei Verträgen über den Kauf von Waren beginnt die Frist dann, wenn Sie die Ware erhalten haben

Du wirst also erst mal zahlen müssen

Wie gesagt- setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung.

Ob angemessen oder nicht ist in dem Sinn uninteressant, da du mit Gebotsabgabe den Versandkostenpreis akzeptiert hast.

Man sieht ja bei den Bewertungen das da was faul ist wie z.b.

Der Artikel ist in Ordnung, aber der Verkäufer log über den Standort. Er sagte, der Artikel sei in New Jersey, aber aus Indien. Worüber hat er noch gelogen? Ich vermeide es, von ausländischen Verkäufern zu kaufen, weil, wenn es ein Problem gibt, es schwierig ist.

oder Never delivered

Ich würde einen Fall eröffnen und den Verkäufer melden....

Einfach nicht bezahlen und am besten noch den Ebay-Support über den Betrug informieren.

Im schlimmsten Fall wird dein Ebay-Konto gesperrt, aber anzeigen wird dich der Betrüger garantiert nicht. Den Prozess würde er nämlich verlieren.

AdrianderAdrian
Fragesteller

ich bin mir nicht 100% sicher das die Versandkosten nicht vorher schon beim Inserat standen, bzw. kann ich es nicht beweisen. Oder kann der Verkäufer garnicht die Versandkosten nach Beginn der Auktion verändern?

Storniere es einfach.

So lange Du nicht bezahlst, wirst Du auch nichts bekommen - das ist es doch, was Du möchtest.

AdrianderAdrian
Fragesteller

Über die Ebay Plattform kann ich selber nicht mehr stornieren, und auf meine Nachricht an den Verkäufer zur Stornierung gab es keine Reaktion. Was mich eher beunruhigt ist sowas wie ein Schufa Eintrag, weil ich ja eigentlich einen Kaufvertrag eingegangen bin (Kenne mich mit sowas nicht aus)

odine  23.04.2022, 18:26
@AdrianderAdrian

Wegen einem Schufaeintrag brauchst Du Dir in solchem Falle gar keinen Kopf machen, das ist unmöglich.

Bei den massenhaften Angeboten wird der Verkäufer schwerlich als privat durchkommen.