Soja einfrieren möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Tofu wird beim Einfrieren etwas porös, schmeckt aber genauso gut u. nimmt z.B. Marinaden sehr gut auf, wenn er etwas porös ist.

Tofu hält sich ca. 6 Monate in der Tiefkühltruhe. Falls es Dich interessiert, hier noch eine Seite mit einigen Tipps zur Lagerung, Zubereitung, etc. von Tofu: http://www.tofunagel.com/faq.html

Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, positiv, wie auch negativ...LG elenore

painttiger
Fragesteller

In einem Gefrierbeutel oder einer Gefrierdose einfrieren? Oder in der Originalpackung?

elenore  03.01.2013, 20:00

Vielen Dank fürs goldene Sternchen und ein tolles Jahr 2013!!

Möglich ist es schon..............nach dem Auftauen schmeckt beides aber nicht mehr.

koch234  04.01.2013, 22:37

vor dem Einfrieren auch nicht ...

koch234  08.01.2013, 22:43
@Paschulke82

Nee, ein guter nimmt keine degenerierten Zutaten aus der Retorte.

Paschulke82  09.01.2013, 17:02
@koch234

Wie gesagt: Nur wer es nicht versteht Sojaprodukte richtig zuzubereiten kann eine Abneigung dagegen haben ;)

Sehr gut dass du ein Video zum Thema Produktion von Futtersoja und den Folgen einstellst. Es ist wirkliche ine Schande dass derart viel Fleisch gegessen wird und Menschen und Umwelt derart darunter leiden müssen.

Wieder ein Pluspunkt für Sojaprodukte, die in der Regel aus gentechnikfreiem, europäischem Soja hergestellt werden :)

koch234  16.02.2013, 01:20
@koch234

Nur wer es nicht versteht Fleisch richtig (zu jagen, schießen und) zuzubereiten kann eine Abneigung dagegen haben ;)