Sohn zur vernunft bringen?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Sohn wirklich einen Anwalt bezahlt. Überprüf ob es diesen Anwalt überhaupt gibt. Ruf das Heim an oder das Jugendamt ob die eventuell etwas zum Kontaktverbot sagen können.

Er hat keine Beweise für seine Forderungen, ich würde das eher schon skrupellose Erpressung nennen. Such dir eine Rechtsberatung. Das Auto bekommt er nicht, es war kein Geschenk.

Es gibt bei facebook Gruppen zum Thema Recht und Rechtsberatung, vielleicht dort mal nachfragen ob sich jemand besser auskennt.


Aki112 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:30

Einen Anwalt habe ich schon und seinen Anwalt gibt es auch. Rechtschutzdeckung habe ich auch.

Nach seinem Auszug kamen wöchentlich Briefe von seinem Anwalt was Forderungen, Unterhalt und Kindergeld betraf, wobei das Kindergeld nie zur debatte Stand weil er das ja mit dem Auszug sofort selbst beantragen hätte können aber zu dumm dafür war, das habe ich aber ab dem Auszug überwiesen und der Familienkasse mitgeteilt dass es künftig an Ihn geht.

Ich gehe mal davon aus daß er als Auszubildender ja Unterstützung vom Staat bekommt was wir als Steuerzahler dann bezahlen.

Aki112 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:36
@Aki112

Heim und Jugendamt haben mit dem Kontaktverbot ja nichts mehr zu tun, da er nach dem Heim bei mir gewohnt hat und erst nach dem 18. Geburtstag ausgezogen ist und das von seinem Anwalt kan dass ich davon absehen soll seinen Mandanten (meinen Sohn) direkt zu kontaktieren sonder mit Ihn (dem Anwalt) korrespondieren soll.

Anika2222  25.11.2024, 04:13
@Aki112

Wenn du einen Anwalt hast, dann ist die Frage hier doch unnötig. Stell alle Fragen dem Anwalt, der kennt die Situation und die Rechtslage.

Anndi338  07.12.2024, 15:59
@Aki112

Für die Ausbildung zu einem Beruf sind die Eltern zuständig = zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet; (in der Regel nur bis zum ersten berufsqualifizierenden Abschluss). Eine starre Altersgrenze existiert nicht. Aber die Ausbildung muss schon zielorientiert sein. Und man darf auch einmal wo durchfallen bei einer Prüfung.

Dem netten Anwalt einen freundlichen aber bestimmten Brief schreiben, dass das von seinem Mandanten geforderte Eigentum niemals sein Eigentum war, sondern ihm nur für die Verweildauer in der Familie überlassen worden war.

Er möge bitte Beweise dafür vorlegen, dass das Mobiliar in seinem Eigentum stand wie Zeugen, Quittungen etc.

lg, Nicki

Ich habe schon gehört,dass kinder in pflegefamilien probleme machen,frag mal beim anderen anwalt nach,ob die forderungen so stimmen

Bleib hart, was die Möbel und das Auto betrifft! Sollte dieser komische "Anwalt" weiterhin schreiben, lass seine Briefe ungeöffnet zurück gehen( liegen sie in deinem Briefkasten, dann drauf schreiben "zurück an Absender" und ab damit in den nächsten Postkasten). Wenn er wirklich ein Anwalt ist, dann muss er diese Forderungen über das Gericht stellen. Und ich glaube kaum, dass er das machen wird. Mal abgesehn davon, frage ich mich, wie dein Sohn diese (TEUREN!!!) Anwaltschreiben bezahlt??!! Ich glaube kaum, dass er Beratungskostenhilfe erhält.


Aki112 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:40

Die Schreiben gehen direkt zwischen den Anwälten mittlerweile hin und her. Die letzte Forderung werden wir nichtmehr kommentieren so dass er Klagen muss. Denn wenn er bei Gericht nicht sein Eigentum nachweisen kann dann wird das eh abgewiesen. Doch bis das soweit ist dauert es eben auch, und die Üble Nachrede setzt er trotzdem weiter fort.

Vermutlich über die Staatskasse, oder der Anwalt hat Ihm erzählt er kann sich die kosten später von mir holen. Das würde er sogar glauben das ist das Problem.

opanobi  25.11.2024, 07:00
@Aki112

Wenn du auch einen Anwalt hast dann warte einfach ab!