Sohn von meiner Ex weiterhin sehen?

3 Antworten

Du hast leider absolut kein Recht darauf das Kind zu sehen, da du nicht der Kindsvater bist. Du kannst nur versuchen ihr klar zu machen, dass es auch für den Sohn sehr traurig wäre dich nicht mehr sehen zu dürfen, weil ihr bereits eine Bindung zueinander aufgebaut habt.

Nachdem du nicht der leibliche Vater des Kindes bist, hast du natürlich kein Recht darauf, dass Kind weiterhin zu sehen. Ich würde dir auch raten von der Idee Abstand zu nehmen, denn auf diese Weise würdest du das Kind in die Trennung mit hineinziehen, weil die Mutter es künftig immer und immer wieder als Druckmittel gegen dich benutzen würde. Darunter würde das Kind leiden, weil ein ständiges Hin- und Her entsteht und das Kind es nicht verstehen kann. Für das Kind wäre ein sicherer stabiler Rythmus wichtig, der hier aber ja gar nicht gewährleistet ist.

psimonp  24.12.2023, 14:35

da er bezugsperson des kindes ist, hat er ein recht auf umgang und kann dies auch durchsetzen gerichtlich, wenn nötig.

Romy0  24.12.2023, 15:55
@psimonp

Wenn das so ist, kannst du doch sicherlich den Paragrafen nennen, der Ex Partner ohne Verwandtschaft zum Kind ein Umgangsrecht gewähren soll!?

psimonp  25.12.2023, 12:12
@Romy0

könnte ich, aber du kannst selbstverständlich gerne selbst das gesetz dazu nachgoogeln prinzessin. ist garnicht schwer.

Romy0  25.12.2023, 18:49
@psimonp

Aaah, Quelle vertrau mir Bruder 😂👍🏽

psimonp  26.12.2023, 10:07
@Romy0

alles klar primitivling. such sie dir selbst. easy zu finden unter google :)

Romy0  26.12.2023, 15:12
@psimonp

Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst, dann lass es doch einfach gut sein! Du nennst andere primitiv, stellst jedoch hier Behauptungen auf die du selbst nicht mal belegen kannst, das ist einfach nur peinlich. Komm wieder wenn du deine Behauptungen nachweisen kannst oder troll wo anders.

da du bezugsperson des kindes bist, kannst du ein recht auf umgang durchsetzen. wenn die km dies nicht einräumt, musst du es eben gerichtlich durchsetzen. du hast gute chancen auf erfolg.