Sohn kann noch nicht schwimmen?

7 Antworten

Hallo Tanja,

vorab:

Ich finde es sehr gut von dir, dass es dir wichtig ist, dass dein Sohn das Schwimmen erlernt. Denn nur so wird er sich im späteren Leben in einer Notsituation im Wasser selbst helfen können.

Wer daher nicht schwimmen kann, ist im Wasser hohem Risiko des Ertrinkens ausgesetzt!

Nun zu deiner gegenwärtigen Situation:

Wenn jemand schwimmen lernen soll, dann niemals mit Schwimmflügel! Andernfalls gewöhnt sich nämlich dein Sohn daran, dass sein Körper auf dem Wasser getragen wird und wird auf diese Weise nie das Schwimmen erlernen bzw. niemals die notwendige Sicherheit im Wasser erlangen.

Ich rate daher ganz klar zu einem Schwimmkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst, dass dein 15 jähriger Sohn Schwimmflügel anzieht, sorry, dann kann ich mir vorstellen, dass er noch nicht schwimmen kann. Wahrscheinlich bist du nicht mit ihm umgegangen, wie es Zeitgemäß richtig für ihn war und tust es heute noch nicht.

Schwimmflügel mit 15 ist ja extrem lächerlich für ihn. Wenn du willst, dass er erwachsen wird, dann rate ihm einen Schwimmkurs zu machen und betüddel ihn nicht wie ein Kleinkind.Und wenn er nicht will, dann muss er selber die Erfahrung machen, welche Nachteile das hat.

Du scheinst einiges versäumt zu haben. Doch wenn dein Sohn selbstständig werden soll, dann wäre es gut, wenn du anders mit ihm umgehst.. Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du mal darüber nach.

Früher wurde es ziemlich leicht beigebracht. Man hat das Kind ins Wasser geworfen und gesagt es soll zurück schwimmen. (Natürlich im flachen Bereich). Dadurch musste es unweigerlich sofort schwimmen lernen und alle faulen Ausreden waren gegenüber der Angst des Ertrinkens schnell weg. Sollte das doch noch nicht wirklich geklappt haben, waren Eltern/ältere Geschwister dort um zu helfen.

Es ist deine Verantwortung, dass er das frühzeitig lernt also was soll der Scheiß mit den Schwimmflügeln.

Wenn er mit 15 noch nicht schwimmen (was leider in unserer Gesellschaft immer öfter vorkommt), dann solltet ihr eben auf ihn aufpassen, dass er nicht ins tiefe Wasser geht. Am Besten immer ein Auge auf ihn werfen. Ein Schwimmflügel nutzt in dem Alter relativ wenig. Der hält das Gewicht überhaupt nicht aus. (Und wenn, dann mindestens zwei Schwimmflügel. Einer behindert Dich sogar eher beim Schwimmen.)

Und am Besten sollte er ein Schwimmkurs machen.

TanjaMama
Fragesteller

Also für mich ist das eigentlich selbstverständlich, dass zwei Schwimmflügel in der entsprechenden Größe getragen werden :)) Danke dir :))

reshiramo  05.01.2020, 01:06
@TanjaMama

Du bist ein Troll nichts weiter. Besorge Dir 2 Schwimmflügel *in der entsprechenden Größe* und trage sie jedesmal wenn du in die Badewanne steigst, dir die Hände wäscht oder wenn es regnet. Du hast es nötig.

Die Diskussion vermeidet ihr, wenn er einen Schwimmkurs macht und richtig schwimmen lernt. Das kann ja kein Dauerzustand sein mit Schwimmflügeln!