Sohn hat neue Freundin, was spricht man mit ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Hallo......, schön dass du da bist, fühle dich ganz wie zu Hause, möchtst du etwas essen oder trinken? Macht´s euch gemütlich, wenn ihr etwas braucht, sagt Bescheid. Viel Spaß euch beiden. Ansonsten ganz natürlich sein, so wie du immer bist. Und der Rest ergibt sich von selbst.

Blacky04
Fragesteller

Ja, das hört sich ziemlich stimmig an und vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Danke!!

Wie alt ist Sohn denn? Ich denke,daß ergibt sich doch alles von ganz alleine. Kommt sie nur den Sohn besuchen oder gleich offiziell z. B. zum Kaffee mit Beisein der ganzen Familie? Wetter, Urlaub, wo man sich kennengelernt hat, wo sie zur Schule geht oder ging.........jedenfalls alles erst mal sehr unverfänglich. Halt Smalltalk. Mehr am Anfang nicht.

Blacky04
Fragesteller

der Sohn ist 20 und wohnt unterm Dach. Die Freundin zieht sich nur unten die Schuhe aus und ist dann schon unterwegs nach oben. Es bleibt also kaum Zeit, und dennoch möchte ich ja etwas nettes sagen. Getränke sind oben und das Klo auch.

Ich habe eins im Leben festgestellt, mir waren immer die Leute am Sympathischsten, die sich von Anfang an, so gegeben haben, wie sie sind. Also gib Dich so wie Du bist, sonst bist Du auch nur eine böse Schwiegermutter.;-((

Blacky04
Fragesteller

Das versuche ich auch, ich bin auch sonst jemand, der mit Kommunikation keine Probleme hat, aber ich möchte natürlich nicht peinlich sein, und das was ich normal finde, ist vielleicht in den Augen der eigenen Kinder schon peinlich. Manchmal wundert man sich. Danke für deine Antwort!!

mikael  30.07.2011, 13:31
@Blacky04

Eigentlich musst Du nur eines beachten, gehe die jungen Leute nicht auf den Keks und schon hast Du gewonnen. Und der Rest, das ergibt sich von allein.

Hallo :)

Also einfach normal sein. Hallo mein Name ist Blacky04 freut mich dich kennenzulernen :) biete ihr was zu trinken. Und dann kommt das reden von alleine. Wie alt bist du was machst du so :) Immer freundlich nicht so Polizeimässig :)

Sonst kannste auch mit deinem Sohn darüber sprechen.

Liebe Grüsse

Blacky04
Fragesteller

DAnke dir :-)

Erkläre ihr, dass dein Sohn ein ganz besonders Bübchen ist.

Er braucht Sonntags einen Braten auf dem Tisch, nachmittags Kuchen und Kaffee.

Ausserdem soll sie sich immer hübsch anziehen, nicht aufmucken, am besten gehorsam sein.

Blacky04
Fragesteller

:-)))

397kg  30.07.2011, 13:19
@Blacky04

natürlich ein Scherz. Aber was soll man auch ernsthaft darauf antworten?

Blacky04
Fragesteller
@397kg

Ist es nicht etwas Normales, dass man bei Fremden Menschen oft ungezwungener reden kann und lockerer sein kann als bei der eigenen Familie? Und vielleicht gibt es hier jemanden, der aus Erfahrung einen guten Hinweis geben kann. Man muss ja nicht antworten. Oder? :-)

Miezekatze32  30.07.2011, 13:35
@Blacky04

ist doch schön, dass du dir Gedanken machst. Die erste feste Freundin ist ja auch etwas ganz Besonderes. Das ist für alle aufregend.

Blacky04
Fragesteller
@Miezekatze32

danke für dein Verständnis!! Es ist auch so wie du sagst. :-))