Sohn hat ein Kind (7) versehentlich geschubst und die Brille ist kaputt?

5 Antworten

Wie geht "versehentliches Schubsen" denn?

Kannst du bitte den Sachverhalt mal genauer schildern?

Nein du musst nicht haften, da du niemanden geschubst hast.

  • Wie alt ist das Kind?
  • Besteht eine Privathaftpflichtversicherung?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast, übernimmt diese den Schaden. Hast du keine, musst du das selber bezahlen.

Wenn dein Sohn eine Brille hätte und die würde durch die Schuld eines anderen Kindes kaputt gehen, würdest du auch Ersatz haben wollen, gell`?

Für diese Fälle HAT man eine Haftpflichtversicherung

Da du die Brille nicht kaputt gemacht hast, haftest du auch nicht.

Ob das Kind haftet ist schwer zu beurteilen.

Du hast doch wohl hoffentlich eine Privathaftpflichtversicherung, die das alles für dich regelt.

Wie kann man jemanden aus Versehen schubsen?

Deine Haftpflichtversicherung müsste den Schaden übernehmen. Lies dir da deine Versicherungspolicen durch und wende dich an einen Berater.

verreisterNutzer  30.11.2018, 18:26

Aus versehen angerempelt?

Rendric  30.11.2018, 18:27
@verreisterNutzer

Schubsen setzt eine Absicht voraus. Dann hat sie einen falschen Begriff gewählt.

verreisterNutzer  30.11.2018, 18:29
@Rendric

Das könnte man annehmen. Wenn man die Frage so liest, tut sie sich mit der deutschen Sprache schwer, was die Vermutung bestärkt, dass sie auch einen falschen Begriff gewählt hat

Wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast, sollte diese den Schaden übernehmen.

Die Schule ist nicht zuständig.