Sohn des Chefs aufpassen?

Velbert2  23.09.2023, 17:47

In welcher Weise ist der Sohn Dir unsympathisch?

VanessaW1803
Fragesteller

weil er ein verwöhntes Muttersöhnchen ist ...

3 Antworten

Hallo erstmal!

Auf die Kinder deiner Vorgesetzten musst du nicht aufpassen, dazu bist und nicht verpflichtet und das bist du deinem Chef auch nicht schuldig! Es sei denn es ist Teil deiner Arbeit und es ist vertraglich so vereinbart, was ich allerdings stark bezweifle!

Naja nur weil dein Chef seinen Sohnemann vorgestellt hat, hat das noch lange nichts zu bedeuten sprich das du auf ihn aufpassen sollst. Mach dir wegen ungelegten Eiern keine Gedanken!

Ich persönlich kenne nur den Sohn meines Meisters allerdings ist dieser schon über 30 Jahre alt und hat bereits Frau und eigene Kinder.

Angenommen mein Chef würde mich fragen ob ich auf seine Kinder aufpassen würde, würde ich dies freundlich verneinen! Nicht das ich mir zu fein für sowas bin oder zu faul. Sondern aus dem einfachen Grund das ich selbst keine Kinder habe und auch kein ausgebildeter Pädagoge oder Erzieher bin. Als billiger oder gar kostenloser Babysitter würde ich mich auch nicht ausnutzen lassen.

Zudem wäre mir das eine Hausnummer zu groß, da ich nicht versichert wäre und das Kind auch nicht und wenn dann was passieren würde, dann wäre ich dran! Aber sowas von.

Warum machst du dir Gedanken über Dinge die noch keiner von dir verlangt hat ? Ein 12-jähriger braucht auch keinen Aufpasser mehr. Das dein Chef seinen Sohn vorstellt wenn er mal mit in die Firma kommt, sollte schon normal sein.

VanessaW1803
Fragesteller

also für mich war das das erste al. ich kannte noch kein Familienmitglied meiner Vorgesetzten. Deshalb frag ich so blöd. Und Bübchen wird sehr verwöhnt. Ich musste mit 10 Jahren nach der Schule alleine zurecht kommen. Aber die Zeiten haben sich geändert....

Also erstmal, du bist nicht verpflichtet das zu machen. Solange das nicht in deinen Arbeitsvertrag steht, mache das wofür du angestellt wurdest. Dir kann nichts passieren, wenn du "nein" sagst.

Also ich kenne das auch, aber ich arbeite sowieso in so einen Bereich, und mich stört das nicht, weil es ja mein Job ist. Aber wenn ich das nicht machen würde, würde ich sowas nie machen, alleine schon deswegen, wenn mal was passiert, dann ist die Hölle los, Aufsichtspflicht, Versicherung etc.

VanessaW1803
Fragesteller

ich bin Sekretärin....und habe keine Kinder ... habe zwar auf die Kinder von Freundinnen aufgepasst, da waren die aber viel kleiner!!!

Redekunst  23.09.2023, 17:42
@VanessaW1803

Eben, du musst auch nicht die Babysitterin für den Jungen des Chefs spielen, da soll der jemanden extra dafür einstellen, fertig