Sohlenbrennen bei Skitourenschuhen beseitigen?

1 Antwort

Bei mir war es mal das Problem, dass ich beim Fahren vermehrt die Zehen rubtergedrückt habe (gekrallt). Kann aks Ursache in Betracht kommen.

Abhilfe schafft hier bewusst drauf zu achten und das krallen aktiv zu unterbinden.

Ansonsten kann es auch sein, dass der Schuh einfach nicht zu deinem Fuß passt.

Fettflecken auf Boots! Hilfe, es geht nicht mehr raus!

Hallo ihr lieben,

mir ist heute beim Kochen eine kleine Tragödie passiert - Mir ist ein Schnitzel auf mein Schuh gefallen. Es sind Leder Boots von Dockers in so einer helleren braunen Farbe.

Nun sind dort Fettflecken drauf, welche ich schon versucht habe zu beseitigen, in dem ich Spühlmittel mit Wasser verdünnt habe. Das hat leider nichts gebracht.

Könnt ihr mir helfen ? Die haben nicht wenig Geld gekostet :/

...zur Frage

Zug mit Skischuhen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen , da ich am Samstag mit dem Zug zum Skifahren fahren werde, ob es sinnvol ist oder bzw ob es verboten ist mit angezogenen Skischuhen im Zug zu fahren. Wie macht ihr das so ?

Lg

...zur Frage

HILFE! Mittelfuß gebrochen und extreme Schmerzen beim schlafen!?

hi, ich habe mir gestern den Mittelfuß gebrochen und beim Arzt so einen Schuh bekommen statt einen Gips, weil meine Hose zu eng war und er sie nicht aufschneiden wollte.Nun lief eigentlich alles ganz unproblematisch, bis gestern Abend als ich mich zum Schlafen hingelegt habe.Dann hat die schlimmste Nacht meines Lebens begonnen und nein ich übertreibe nicht, bin sonst wirklich eher zäh und halte auch größere Schmerzen aus ohne es mir anmerken zu lassen.Anfangs als ich lag und auch eine recht gemütliche Position hatte ging es noch aber dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem Bein gefühlt, welcher sich immer mehr verschlimmerte.Ich kann den Schmerz nicht wirklich beschreiben, mein Fuß hat sich ganz heiß angefült und es hat sich auch so angefült als würde es Jucken.Aber das schlimmste war als dann ein EXTREMES Brennen und Stechen dazu kamm.Irgendwann war es so schlimm das ich am liebsten die gesamte Wohnung zusammen geschrien hätte, so das ich mich dann entschloss auf zu stehen um zu schauen woher der Schmerz kommt.Doch sobald ich mich hingesetzt habe ließ der Schnmerz immer mehr nach und dann war er fast ganz weg.Da ich davor eine halbe Schmerztablette genommen hatte, hatte ich zuerst angenommen, dass diese erst jetzt anfing zu wirken und legte mich so erleichtert und vollkommen müde wieder hin.Doch sobald ich mich wieder hingelegt habe, spürte ich wieder wie der Schmerz kamm und wieder immer schlimmer wurde wie am Anfang.Ich hatte wiklich alle möglichen Positionen probiert und auch diesen "Schuh" gelockert in der Hoffnung, dass der Schmerz vielleicht dann nachlässt.Doch das alles brachte nichts.Das einzige was half war, wenn ich mich hingesetzt habe oder aufgestanden bin.Doch im Sitzen kann ich ja leider nicht schlafen.So bin ich gefühlt jede Stunde aufgestanden damit der Schmerz zurück geht, nur um dann mich zurück zulegen damit es wieder von neu anfängt und habe dementsprechend kaum geschlafen.

Ich hoffe wirklich sehr das mir jemand Helfen kann, denn ich glaube eine weitere Nacht so überstehe ich nicht, aber Schlafen muss ich ja doch noch irgendwie, vorallem da ich in der Schule top fit sein muss und auch noch mehrere Klausuren vor mir habe, die ich nicht versauen will/ darf.

Ich entschuldige mich für alle möglichen Rechtschreibfehlern und für den einbisschen zu lang geratenen Text und bedanke mich schon mal im Vorraus :)

PS: Dem Arzt habe ich schon davon berichtet, doch dieser sagte nur er habe noch nie von so etwas gehört, vorallem da der Schmerz nur dann kommt wenn ich liege und sagte mir das es bestimmt nur so war weil es der erste Tag war und das die Schmerzen bestimmt nicht so schlimm waren und das ich wahrscheinlich einfach empfindlicher bin bei Knochenbrüchen als andere.Auch andere Schmerzmittel hielt er nicht für notwendig obwohl mir diese gar nichts gebarcht haben.

...zur Frage

Unterschiede zwischen Skischuhen Kelia?

Hallo, ich habe gerade im Internet nach Skischuhen gesucht und bin auf die Reihe Kelia von Rossignol gestoßen und frage mich nun was die Zahlen hinter dem Namen bedeuten (z. B. Kelia 50, Kelia 60). Gibt es außer der Farbe noch andere Unterschiede zwischen den Modellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Chiara

...zur Frage

Nike oder Adidas Schuhe mit gerader Sohle?

hey Leute, Ich suche einen Schuh von Nike oder Adidas der eine möglichst gerade Sohle hat. Ich bekomme Orthopädische Einlagen und diese kann ich nicht in die Nike Frees tun. Brauch nun andere Schuhe:) Danke schon mal :)

...zur Frage

Nike schuh passend für EInlagen?

Kann mir jemand sagen, ob nike roshe run Schuhe geeignet sind, wenn man orthopädische einlagen hat? Kann man aus dem schuh auch die Sohle rausnehmen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?