Software kompatibel mit Windows 10?

5 Antworten

In der Regel sollte es funktionieren.
Die meisten Programme aus der Zeit von Win7 laufen ja auch noch auf Win10.

Das Meiste, was unter Win 8 lief, geht auch noch unter Win 10.
Falls nicht, klick mal beim installierten Programm die "[Programmname].exe" rechts an, dann kannst Du unter "Eigenschaften" einen "Kompatibilitätsmodus" aktivieren, bei dem Windows versucht, dem Programm eine Ältere Windows-Version vorzugaukeln.

Von Experte computertom bestätigt

Wenn diese unter Windows 8 ohne "tricks" funktioniert hat, dann wird diese in den meisten Fällen ihren Dienst auch unter Windows 10 verrichten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Schlussendlich ist es immer ein Try'n'Error.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du nur ausprobieren.

Probiere es einfach aus. Kaputt gehen kann nichts. Funktioniert zu 99,9%

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.