Software; Kann mir jemand mal sagen wie in dieser Version von Zonealarm eine Regel erstellt wird?

1 Antwort

ZoneAlarm? Hatten wir das nicht bei Windows 98 SE im Einsatz, um uns gegen die Land- und Smurf-Attacken zu wehren? Hach, gute alte Zeit!

Gibts das Zeug also immer noch, da schau her. Ich setz es in einer Windows 10 VM auf und ergänze dann meine Frage, das war früher eigentlich ganz leicht.

Nachtrag:

Du solltest deine ZoneAlarm-Version aktualisieren, die aktuelle schaut mittlerweile so aus:

Bild zum Beitrag

Version 4.3.283.19962

Welche Version hast du denn? Schau mal im Menü Hilfe nach.

Um die Regel zu erstellen, klickst du auf Firewall

Bild zum Beitrag

Dann kommst du hierhin:

Bild zum Beitrag

Und hier siehst du, dass es nicht möglich ist, so etwas popelig einfaches, wie eine Portfreigabe oder Portsperre einzurichten! Das hätte dir die Windowsfirewall aber in kürzerer Zeit ohne Probleme ermöglicht!

Unfassbar schlecht ist auch die deutsche Übersetzung von ZoneAlarm, obwohl mit Check Point eine Billion-Dollar-Company eine andere Qualität abliefern sollte: Ihr probephase läuft in 30 Tage ab!

Deinstalliere den Quatsch und mach deine Portsperrung bequem über die Windows Firewall:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Server, Windows 10)  - (Internet, Server, Windows 10)  - (Internet, Server, Windows 10)  - (Internet, Server, Windows 10)  - (Internet, Server, Windows 10)

Knowingbase 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:54

? verstehe ich nicht