Software Engineering Studium (Mathe)?

2 Antworten

Die Frage kann man sich bei allen möglichen Mint Berufen fragen. Wofür braucht man so viel Mathe als Ingenieur, wofür als Informatiker, wofür als Chemiker? Letztlich macht es ja alles der Computer für einen. Mathematik ist nun mal die Grundlage und die muss beherrscht werden. Auch wenn die Anwendung reiner Mathematik im Berufsleben nur selten vorkommt als nicht-Mathematiker. Gutes Video dazu:

https://youtu.be/d0uV_Oia9AI

Fitness34
Fragesteller

Wenn man es aber später in der Berufswelt nicht mehr Braucht ,wofür macht man dann so viel Mathe , möchte man Leute durchfallen lassen ?

weil es ein werkzeug ist . und je nachdem wo du später dein arbeitsbereich hast , dann brauchst du das auch auf hohem niveau . vor allem wenn du im team halt mit mathematikern zusammen arbeitest, damit du schnallst was der da so formal dir da vorlegt. desweiteren ist es natürlich wichtig wenn du später in die forschung gehst .