Software Engineering Studium?

1 Antwort

Nö.

An meiner Hochschule ist die FR Software Engineering noch mathelastiger als die ganzen anderen Studiengänge.

In den höheren Semestern kommt auch nicht mehr Programmierung dran. Sondern mehr Konzepte, zB CI oder Kanban (Fach Softwaretechnik), oder Sachen wie UML-Modellierung oder Theoretische Informatik (was im Grunde auch nur Mathe ist).

Das einzige Fach was wir noch mit Programmierung haben ist "Weitere Programmiersprachen", dort müssen wir Haskell lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Informatik mit FR Software Engineering