Sofatutor Empfehlungen? Nützlich? Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hi,

Kommst du denn allgemein mit so einer Form Nachhilfe klar? Also, dass du dir ein Video anguckst und danach Übungen durchgehst oder mitschreibst? Ich finde es nämlich gut, wenn man nicht jede Woche zu einem Nachhilfelehrer rennen muss. So kann man sich selber einteilen, wann man wofür lernt. Finde ich sinnvoller. Und man kann alle Videos nutzen, also nicht nur für Bio, sondern auch für Mathe, Deutsch usw. Ich habe mich vor meiner Mathe Klausur dort angemeldet und es hat mir auf jeden Fall geholfen. Am besten du probierst es selbst mal aus. Günstiger als richtig Nachhilfe ist es ja allemal.

Liebe Grüße

Hallo, ich habe durch Zufall die Seite gefunden und aus Neugier geöffnet. Um genaueres zu sehen, mußte ich mich anmelden. Weil aber das gezeigte für mich nicht in Frage kam, habe ich die Seite verlassen, war ja als Testangebot gezeigt, mit monatlichen Kosten. Die Kündigungsfrist App hat nicht funktioniert und so habe ich es vergessen. Ich bin 75 Jahre und habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, weil ich etwas anderes gesucht hatte. Nach 1 Monat wurden von meinem Konto, was mich total überrascht hat,. Vorsicht, Vorsicht.für 2 Jahre Mitgliedschaft über 300 € einmalig abgebucht, was ich für mich als Monatsbeitrag zum Leben zur Verfügung habe. Daraufhin habe ich das Angebot storniert, was nicht anerkannt wird. Man beruft sich stur auf die Kündigungsfrist, obwohl ich mit dem Angebot absolut nichts anfangen kann. Auf Kulanz wird nicht eingegangen und ich weiß diesen Monat nicht, wie ich über die Runden kommen soll.
Ich warne vor der Abo- Falle, lest euch die Geschäftsbedingungen genauestens durch, was ich leider versäumt habe. Das Lockangebot sieht gut aus, das Dicke Ende kommt danach.

Also mein Sohn ist in der 12. Klasse und wir haben die Testversion genutzt fürs homeschooling, fand er nicht so toll, also haben wir es nicht mehr genutzt. Doch diese kostenlose Testversion ging in einen 24-Monate-Vertrag über für 430€ und die Geschäftsführung hatte kein Nachsehen. Also gut aufpassen, wenn man nur die Testversion nutzen möchte.

"Erfahrungen" nicht direkt, aber ich habe schon viele Plattformen aufgesucht. Fast alle erklären meist an Beispielen sehr langatmig das Wissen, was man von einem guten Nachhilfelehrer in kürzerer Zeit herüber kommen könnte. Da kostet die Nachhilfe-Doppelstunde aber auch gute 25-30€ im Einzelunterricht. Gruppenunterricht rate ich dir nicht an, da dort kaum auf die individuellen Belange eingegangen werden kann.
Ein Jahresabo für 240€ geht aber auch noch, wenn du wirklich gute schulische Leistungen in allen Fächern erreichen willst! Vergiss aber nicht, 3 Monate vorher zu kündigen, sonst bezahlst du den Betrag nochmal und bekommst ihn rechtlich auch nicht zurück!