Beruf: Missionar

11 Antworten

Ein guter Freund ist Pater bei den Kapuzinern (kath. Orden). Er ist oft auf "Mission" in Afrika, er bekommt keinen "festen Lohn". Schließlich lebt man in einer Gemeinschaft und alle kommen für alle auf. Ihm werden natürlich Essen, Unterkunft etc. gestellt. Dafür arbeitet er auch.

Hallo,

ich kenne aus unserer Glaubensggemeinschaft viele Missionare, die nach Matthäus 6,33 leben "Trachtet zuerst nach dem, was droben ist, dann wird Euch das alles [was Ihr benötigt] zufallen." Und ähnlich geht es mir auch, auch wenn ich nicht "hauptberuflicher Missionar" bin.

Als Missionare sind wir alle berufen, die wir Christus nachfolgen. Jeder, der Gotttes Gnade und Güte erkannt und angenommen hat, ist dazu berufen, in seinem Umkreis Missionar zu sein, sei es nun als alleinige Lebensaufgabe oder "nebenbei". Ich z.B. verdiene meinen Lebensunterhalt als Taxichauffeur und habe dabei viele Kontakte, mit denen ich manchmal sogar über Jesus und den Glauben an Ihnreden kann.

Das "Über Jesus & Glauben reden" ist jedoch auch nicht das Wichtigste. Jesus selbst hat zuerst gehandelt, sprich er hat den Menschen Gutes getan, und hat dann erst geredet.

Soviel für heute, genug "geredet"!

LG Moritz

Nein Missionar darf sich nicht an den Gewrkschaften veebunen sein, sondern ist dem Herrn unserem Gott unterstellt. Und Gott wird niemals diesen Gewerkschaften miittelen. Er ist der Her über allen und kann sich nicht unterstellen.

Kindererziehungsleistung (Mütter vor 1921 geboren)

Hallo liebe Experten,

meine Mutter ist Jahrgang 1916 und hat 4 Kinder geboren.Sie lebt in einem Altenheim,der Pflegeplatz wird finanziert:

1. Eigene Rente
  2. Pflegestufe
  3. Sohn muß zuzahlen
  4. Sozialamt

Die Kindererziehungsleistung wird mit monatlich 114.44 Euro mit der Rente überwiesen und steht meiner Mutter zur Verfügung.

Jetzt meine Frage: Wird dieser Betrag pro Monat in diesem Jahr erhöht?Wenn ja,steht diese Erhöhung meiner Mutter zur Verfügung?

Ich bedanke mich im voraus für brauchbare Antworten,m.f. G. W.B.

...zur Frage

bafögbetrug melden?! wie soll ich vorgehen?

eine bekannte von mir bezieht deutsches und niederländisches bafög. dadurch hat sie so ca. 1000 euro im monat zur verfügung und lebt in saus und braus. ich will das gerne melden, weil ich das echt eine totale sauerrei finde! wie gehe ich da am besten vor? am liebsten würd ich bei der geschichte anonym bleiben! hat jemand hier zufällig erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Lohn- und Gehaltsabrechnung "persönlicher Freibetrag"?

Hallo liebe Community,

Ich muss eine Gehaltsabrechnung erstellen. (Hausaufgabe). Um hierzu die Steuern zu berechnen muss man sie Steuerklassen erkennen. Zu Aufgabe:

"R. Miller; 2.000€; alleinstehend, 30 Jahre alt, kinderlos, R.Miller hat sich einen persönlichen Freibetrag in Höhe von 6.000€ (monatlich 500€) auf seiner Lohnsteuerkarte eintragen lassen"

anhan der ersten Kriterien hätte ich gesagt er ist ein Lohnsteuerklassse 1. (Ledig, ohne Kind). Aber was soll mit das drum herum mit dem Freibetrag noch sagen? soll ich diesen vor der Steuerzahlung drauf rechnen (also das er monatlich 2.500€ Gehalt hat) oder nachdem die Steuern abgezogen wurden? und wie ist das bei den Sozialversicherungen?

Vielen Dank! MfG.

...zur Frage

Wie viele Ausgaben hat man etwa monatlich?

Wie viel gibt man monatlich etwa für Essen/ Wohnen &CO aus? Mit was für einem monatlichen Lohn kommt man gut aus?

Angenommen man hat eine ca. 70m große Wohnung, die Miete (zzg. NK) ist 490€. Man lebt allein.

Wie viel gibt man im Monat grob aus?

LG:)

...zur Frage

Was würdest Du alles anstellen, wenn Du mit 50 nicht mehr arbeiten mußt und finanziell klar kommst?

Jetzt nicht fantasieren, sondern mit beiden Füßen auf den Bodenbleiben! Habe nur 3.000€ monatlich zur Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?