Sofa von eBay kaum gepolstert... was tun?

7 Antworten

Zurücksenden, du ärgerst dich immer weiter. Und 500,-- Euro hast du dann wieder zurück.

Tipp: NIE so etwas im Nezt kaufen, wenn du es nicht vorher probegesessen hast. Das geht in vielen Möbelhäusern- und Discountern wie Roller etc.

Schreib dir die genauen Daten auf, recherchieren in Netz, ob du es dort günstiger bekommen kannst.

FragenKannMa379
Fragesteller

Hmm da hast du wahrscheinlich Recht... Ich würde mich wohl jedes mal ärgern warum ich sie nicht doch noch zurückgeschickt habe.

Ich hab mir nun natürlich schon geschworen, NIE WIEDER sowas im Internet zu kaufen :) Ich habe im Vorfeld schon ein paar Sofas in Möbelhäusern probegesessen und stand dann zwischen einem Sofa aus dem Möbelhaus für 1000 €, wo die Farbe jedoch nur "okay" wäre und diesem Sofa von eBay, dass 700€ kostet und Stilmäßig wie die Faust aufs Auge gepasst hat.

Ich werds wohl zurückschicken und dann das Modell aus dem Möbelhaus kaufen ... und die 200 € Versandkosten als "Lehrgeld" abschreiben.

Entweder zurückgeben und die Frachtkosten tragen oder unter dem Kapitel "Lehrgeld - warum muß ich mir auch Möbel online kaufen" abbuchen.

So ist das, wenn man billig im Netz kauft.

Ein Sofa kauft man auch nicht bei eBay. Sondern man muss es gesehen haben und mal drauf gesessen haben.

Schick es zurück. Jedoch muss der Händler nicht die Versandkosten bezahlen. Rückgaberecht hast du jedoch, da Online Kauf.

Und ein Widerrufsrecht hast du sowieso.

Für 500€ hättest du wohl bei eBay Kleinanzeigen ein 10x besseres Sofa bekommen, vermutlich für (deutlich) weniger Geld.

leider hat das Sofa keinen Federkern/Wellenunterfederung

"Federkern" müsste ja in der Artikelbeschreibung gestanden haben.

sondern nur einen PU-Schaumkern der total weich und nur ca 5cm dünn ist (siehe Bild).

Wie wurde der Artikel denn beschrieben? Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Wie du schon geschrieben hast - Kauf widerrufen und auf eigene Kosten zurückschicken.

Oder bei Kleinanzeigen für 300€ verkaufen

FragenKannMa379
Fragesteller

Das mit Kleinanzeigen hatte ich auch schon im Hinterkopf... ich befürchte nur, dass das keiner haben will. Nicht zu einem Preis mit dem ich klar komme. Ich wohne sehr ländlich und da ist der potenzielle Käuferkreis sehr eingeschränkt.