Woran erkennt man echtes Leder? Beim Sofa!

2 Antworten

Der preis sagt gar nichts aus. Hast du das Sofa auf dem Flohmarkt gekauft und der Verkäufer wußte auch nicht aus welchem Material es ist? Jeder Händler und jedes Möbelhaus sagt dir, woraus ihre Ware hergestellt ist.

Ist das wirklich so? Da ich selbst in dieser Branche tätig war, habe ich nicht allzu selten schelchte Erfahrungen mit MItgliedern dieses Milieus gemacht. Oft wird ukraiinisches Wollhaarschweineleder verwendet. Die Tiere werden auf geheimen, kleinen Farmen gezüchtet, doch Qualitätssender RTL möchte nächste Woche endlich reinen Tisch machen.

0

Wenn du das Bezugsmaterial an einer Stelle etwas spannen kannst,wirst du bei echtem Leder die offenen Poren sehen.Auf der Rückseite des Materials hast du bei echtem Leder eine flauschige Oberfläche,bei der du die einzelnen Fasern erkennen kannst,Kunstleder hat dagegen in der Regel eine glatte Rückseite.Auch am Geruch kann man den Unterschied feststellen.

Wie sehe ich ob ein Sofa aus Kunstleder ist oder Echtleder?

Wie sehe ich den Unterschied?

...zur Frage

Wie kann man Kunstleder von Echtleder unterscheiden?

Haben uns heute eine gebrauchte Ledersofagarnitur angeschaut. Wir können keine Abnutzungsspuren, abgewetzten Stellen etc. sehen. Die Besitzer sagen, es ist Echtleder. Wir sind unsicher. Was müssen wir beachten, was müssen wir tun, um heraus zu finden, ob es echtes Leder ist? (Ansonsten wäre de Preis nicht berechtigt!) Danke für hilfreiche Auskünfte!

...zur Frage

Aus welchem Material ist mein Sofa?

Würde gerne wissen aus welchem Material mein Sofa ist. Leider ist nirgendwo ein kleines Schildchen zuerkennen wo es drauf steht. Beim rüberwischen wird es heller und wenn man es in der entgegenliegenden Richtung wischt wird es wieder dunkel. Es ist ein sehr hochwertiges Sofa.

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Woran erkenne ich ECHTES Leder?

Hallo, ich hab ne Frage,

Woran kann ich Echtes Leder erkennen ? Kann man das fühlen oder so ???

Bitte antwortet mir ! Danke !

...zur Frage

Couch kaufen oder nicht?

Ich grüße euch :) Ich bin auf der suche nach weiteren Erfahrungen für evt. meine zukünftigen Wohnlandschaft.

Ich liebäugel derzeit mit einer meines Erachtens sehr günstigen Wohnlandschaft siehe hier => http://amzn.to/2IjLvCn

hat jemand Erfahrungen dazu und kann mir diese mitteilen, möchte es hinterher nicht bereuen müssen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?