Woher weiß ich ob die Tasche aus Leder ist?

4 Antworten

Das kann gut am Geruch erkennen.

Wenn sie ein wenig feucht riecht oder eben nicht nach Fabrik oder Plastik, ist es meistens eine Echtledertasche.
Zudem fühlt sich echt-Leder etwas rauer an als unechtes und ist auch schwere zu knicken.

Hoffe ich konnte helfen : )

An dem Zeichen "Echtes Leder" erkennt man, dass es sich um hochwertiges echtes Leder handelt

Aber muss das Zeichen dorten sein? Oder gibt es auch Taschen an denen es nicht gekennzeichnet ist?

0
@cooleDame

Gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben. Aber Lederfreunde wie mir achten auf so ein Gütesiegel, weil ich dann weiß, dass es sich um echtes Leder handelt. Darauf lege ich halt wert, da die Qualität einfach besser ist.

Eine Verpflichtung gibt es dahingehend meines Wissens nicht. Hab auch schon Geldbörsen gekauft ohne Gütesiegel und es ist trotzdem echtes Leder.

0

An diesem Zeichen, das da drin ist:
(siehe Bild)

Echt-Leder-Zeichen - (Kleidung, shoppen, Tasche)

Muss dieses Zeichen drin sein?

0

Arglistige Täuschung, Betrug im Einzelhandel; Lederimitation statt echtes Leder

Mitte Januar habe ich in einem Laden eine Tasche gekauft, die mir beim Kauf als echtes Leder angepriesen wurde.

Als jetzt nun der Riemen der Tasche riss brachte ich sie zu einem Spezialisten um ihn dort reparieren zu lassen. Dort wurde mir mitgeteilt dass es sich bei der Tasche um ein Lederimitat handelt.

Daraufhin bin ich heute zu dem Laden gefahren um den Verkäufer anzutreffen der mir die Tasche verkauft hatte, der mich aber, nachdem ich ihm die Tasche zeigte und diese Tatsache erläutert hatte,** aufbrausend aus dem Laden schmiss**. Er hatte darauf verharrt dass die Tasche aus echtem Leder sei.

Jetzt stellt sich mir die Frage wen man in solch einem Fall anruft um das zu melden, denn das wird nicht der einzige Täuschungsversuch seinerseits sein.

Was kann ich selber tun um das Geld für die Tasche wiederzubekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Tasche riecht extrem nach Leder was tun?

Hallo,
Ich habe mir eine neue Fake-Ledern Tasche gekauft.
Sie riecht aber sehr nach Leder und das stört mich halt. Wisst ihr vielleicht wie ich diesen Geruch schnell herausbekomme (Haushaltsmittel etc.) weil einkaufen gehen kann ich jetzt nicht mehr.
Dankeschön :)

...zur Frage

Wie kann man Kunstleder von Echtleder unterscheiden?

Haben uns heute eine gebrauchte Ledersofagarnitur angeschaut. Wir können keine Abnutzungsspuren, abgewetzten Stellen etc. sehen. Die Besitzer sagen, es ist Echtleder. Wir sind unsicher. Was müssen wir beachten, was müssen wir tun, um heraus zu finden, ob es echtes Leder ist? (Ansonsten wäre de Preis nicht berechtigt!) Danke für hilfreiche Auskünfte!

...zur Frage

Lederimitat

Ist Lederimitat echtes Leder oder Kunstleder?

...zur Frage

Sind Chloé Taschen aus Leder gemacht?

Meine Freundin hat eine Tasche geschenkt bekommen von der Marke "Cloé" und die Tasche riecht extrem eklig und wir vermuten das die Tasche aus Leder ist. Sind diese Taschen aus Leder oder nicht?
Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?