Woher weiß ich ob die Tasche aus Leder ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann gut am Geruch erkennen.

Wenn sie ein wenig feucht riecht oder eben nicht nach Fabrik oder Plastik, ist es meistens eine Echtledertasche.
Zudem fühlt sich echt-Leder etwas rauer an als unechtes und ist auch schwere zu knicken.

Hoffe ich konnte helfen : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An dem Zeichen "Echtes Leder" erkennt man, dass es sich um hochwertiges echtes Leder handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cooleDame 07.09.2016, 21:45

Aber muss das Zeichen dorten sein? Oder gibt es auch Taschen an denen es nicht gekennzeichnet ist?

0
Omnivore13 07.09.2016, 22:53
@cooleDame

Gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben. Aber Lederfreunde wie mir achten auf so ein Gütesiegel, weil ich dann weiß, dass es sich um echtes Leder handelt. Darauf lege ich halt wert, da die Qualität einfach besser ist.

Eine Verpflichtung gibt es dahingehend meines Wissens nicht. Hab auch schon Geldbörsen gekauft ohne Gütesiegel und es ist trotzdem echtes Leder.

0

An diesem Zeichen, das da drin ist:
(siehe Bild)

Echt-Leder-Zeichen - (Kleidung, shoppen, Tasche)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cooleDame 07.09.2016, 17:24

Muss dieses Zeichen drin sein?

0

Was möchtest Du wissen?