Pvc Leder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kunstleder hat eine geschlossene Oberfläche und ist nicht atmungsaktiv, deshalb schwitzt man bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit darauf, und bei niedrigen Temperaturen ist es zunächst kalt.

Echtes Leder ist eine Preisfrage, denn je besser es ist, desto teurer wird es.

Wobei es da enorme Qualitätsunterschiede gibt.Darauf einzugehen, würde hier aber zu weit führen.

Dieser Link hilft dir vielleicht weiter:

http://www.leder-info.de/index.php/Das_Lederlexikon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunstleder ist kein Leder, und ist ein großer Preisunterschied, weil Leder ein Naturprodukt ist, lässt sich leichter Pflegen/Behandeln, und ist nicht so empfindlich , würde immer vom Kunstleder abraten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorteil von Kunstleder ist die leichte Entfernung von Verschmutzungen. Während man bei Echtleder auf teure Lederreinigungsprodukte zurückgreifen muss, genügt bei Kunstleder i.A. ein nasser Lappen, der bei Echtleder hässliche Flecken zurücklassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?