Sofa reklamieren? Umtausch erst nach dritter Nachbesserung?

4 Antworten

Nach § 440 BGB gilt die Nacherfüllung im Regelfall nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen. Der Käufer darf dann ohne Fristsetzung nach § 323 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten. Der vorsichtige Käufer wird jedoch trotzdem eine knappe Frist zur Nacherfüllung setzen, da der verfrühte Rücktritt unwirksam ist. Für das Vorliegen der Ausnahmen, die eine Fristsetzung entbehrlich machen, trägt nämlich der Kaufer die Beweislast.

LG

Ist es egal ob die gerissenen Stellen nicht immer die gleichen sind??

Wann lösen sich die Fäden nach einer Labienverkleinerung?

Hallo :) vor ca. zweieinhalb Wochen hatte ich meine Labienverkleinerung und es wurden selbstauflösende Fäden zum Vernähen verwendet. Bis jetzt sehe ich aber noch keinen großen Unterschied. Vielleicht kann es daran liegen, dass über den Fäden zwei Wochen lang noch Kruste lag und an die Fäden nicht wirklich Luft kam. Ich weiß es nicht ... Manchmal spüre ich ein Zwicken auch wenn ich garnichts tue. Kann das daran liegen, dass die Fäden grade anfangen sich aufzulösen ? Nach anderthalb Wochen war ich zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt und er wollte mir die Fäden ziehen, hab ihm dann aber schnell gesagt, dass es selbstauflösende wären. Besonders da unten tut das glaub ich ganz schön weg ... >.< Kann mir jemand vielleicht auch aus Erfahrung sagen, wann sich die Fäden von alleine auflösen und wie man den Vorgang beschleunigen kann ? Beim Sitzen und Laufe stören sie nämlich manchmal echt gewaltig. Danke für Antworten !

...zur Frage

Stützfüße Sofagarnitur?

Wir haben eine neue Sofagarnitur bekommen und bei der Lieferung waren noch 4 Stützfüße. ( 2 feste und zwei lose, bewegliche) wozu könnten die sein?Konnten unter dem Sofa keine vorhergesehen Schraublöcher finden dafür.

...zur Frage

nach fäden ziehen op wunde wieder aufgegangen. was tun?

Hey. Mir wurde vor ca 1 1/2 wochen am montag operativ ein leberfleck an der zehe entfernt und genäht. Heute wurden die fäden gezogen unf zu hause stellte ich fest, dass die wunde aufgegangen ist und leicht blutet/ nässt. Hautarzt hat keider zu und macht morgen etst 8:30 auf. Was soll ich tun? Habe angst, dass etwas passiert :S

...zur Frage

Fäden (im mund) schon zwei wochen drinnen?

Hallo ich hatte ne Weisheitszahn op und sollte vor 2 wochen die fäden ziehen lassen. Was kann passieren wenn ich sie drinnen lass? Lg

...zur Frage

Pferd hat alle zwei Wochen neue verletzung? Sehnenschaden, Hufgeschwür, entzündete Auge, Arthrose und mehr?

Hi, ich habe "ein Problem" mit meinem 18 jährigen DRP Wallach. Vor ca drei Monaten einen Sehnenanriss hatte, der inzwischen wieder verheilt zu sein SCHEINT. Wir haben vor kurzem natürlich auch einen Ultraschall machen lassen, wo auch rauskam, dass die Sehne wieder verheilt ist (soweit Sehnenschäden halt wieder verheilen). Der TA meinte, ich sollte orthopädische Eisen drauf machen lassen und ihn dann wieder antrainieren. Der Hufschmied kommt aber erst in zwei Wochen, aber er meinte, ich darf ihn vorher schon ein wenig im Schritt reiten, solang das Bein nicht wieder anschwillt (nach Absprache des TA, der natürlich zugestimmt hat). So, mal abgesehen davon hatte er zwei Wochen nach der Sehnenschadendiagnose eine Eiterbeule auf dem Sehnenschaden die aufgegangen ist und weiter nicht schlimm war. Zwei Wochen später hatte er dann ein Hufgeschwür. Das wurde rausgeschnitten und er hat nach zwei Tagen nicht mehr gelahmt. Wieder genau zwei Wochen später hatte er eine seltsame Schwellung vorne am Röhrbein und komische Verkrustungen auf der Schwellung. Diese gingen jetzt allerdings ab und die Stellen verheilen wieder. Jetzt, wieder genau zwei Wochen später hat er allerdings ein entzündetes Auge und es besteht der Verdacht auf Arthrose im Fesselgelenk. Das "Sehnenschadenbein" ist auch wieder angelaufen (bei dem Bein besteht auch der Verdacht auf Arthrose). Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich Arthrose ist und ob das Bein wegen der vermutlichen Arthrose angelaufen ist, oder ob das von der Sehne kommt (ne schwellung auf der Betroffenen Sehne ist natürlich als schönheitsfehler geblieben (war übrigends die tiefe Beugesehne)) oder ob das ein ganz anderen Grund hat. Ich weiß auf jeden Fall, dass das da nicht hingehört. Lange Rede kurzer Sinn, mir ist bewusst, dass es oft nur ein paar Kleinigkeiten gewesen sind, aber es ist so vieles hintereinander, dass ich langsam nicht mehr weiter weiß. Und vor allem kann ich wahrscheinlich jetzt schon sagen, dass er in zwei Wochen wieder irgendwas hat. Ich weiß, dass das keine richtige Frage ist aber ich musste mich einfach mal aussprechen. Außerdem weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Die Sache mit dem reiten ist hier das kleinste Übel, aber es macht momentan einfach keinen Spaß mehr und die Tierarztrechnungen häufen sich nur noch so. Ich weiß nicht mehr weiter da ich ihn wirklich wirklich lieb habe, aber wie schon gesagt, es macht einfach keinen Spaß mehr. Auch für ihn nicht. Ich dürfte ihn seit eineinhalb Wochen wieder reiten. Zwar nur Schritt aber immerhin. Am Anfang war er super begeistert aber nach ein paar Tagen war er auf ein mal so Arschig drauf. Irgendwie hat er selber glaube ich gar keine Lust mehr auf diese ganze riesige Pause. Er ist ein Absoluten Arbeitstier. Er ist bei den Vorbesitzern vom L-springen/Dressur bis hin zu den Mounted Games geritten worden. Natürlich macht sein Körper dann früher schlapp, aber er selber ist da halt noch voll drin. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Paragraphen wirr warr Reklamation?

Folgendes Sofa Problem liegt vor.

August 2014 Sofa gekauft.
März 2015. Sofa reklamiert. Nähte gehen auf
Polster Service kommt repariert Top.
August 2015. wieder reklamiert Nähte gehen auf. Hersteller täuscht das komplette Sofa aus.

März 2016 Sofa zieht fast Flächen deckend fäden Nähte weiten sich.

Ich habe jetz über 3 Stunden im Netz gelesen.
Sehe ich es richtig der Händler also das Möbelhaus muss das Sofa selbst abholen?!?
Da 2 Verbesserungsversuche fehlgeschlagen sind kann ich jetzt das Sofa zurück geben und das Geld zurück verlangen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?